Devianz-Pädagogik: Kinder und Jugendliche in Krisen
Der krisenhafte Übergang vom Kind zum Jugendlichen und vom Jugendlichen zum Erwachsenen ist der Stoff, der für viele Kinder und Jugendliche ein zusätzliches Krisenpotenzial enthält: Armut, fehlende Geborgenheit, Grenzüberschreitungen, Erziehungsmängel, Zuschreibungen (Etikettierung/Stigmatisierung),...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Published: |
Ibbenbüren
Münstermann
[2012]
|
In: | Year: 2012 |
Online Access: |
Cover (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
Availability in Tübingen: | Present in Tübingen. IFK: N XIII 383 |
Check availability: | HBZ Gateway |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Keywords: |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1620295261 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230430182137.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 130516s2012 gw ||||| 00| ||ger c | ||
016 | 7 | |a 102894473X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783943084054 |c kart : EUR 14.50 |9 978-3-943084-05-4 | ||
035 | |a (DE-627)1620295261 | ||
035 | |a (DE-576)377323578 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ377323578 | ||
035 | |a (OCoLC)852453203 | ||
035 | |a (OCoLC)852453203 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-NW |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 371.46 |2 22/ger | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |a 360 |q DNB |
084 | |a DS 7170 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19961: | ||
084 | |a DS 7180 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19962: | ||
084 | |a 79.16 |2 bkl | ||
084 | |a 81.55 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Kraimer, Klaus |d 1951- |e VerfasserIn |0 (DE-588)172195446 |0 (DE-627)697109348 |0 (DE-576)133065723 |4 aut | |
109 | |a Kraimer, Klaus 1951- | ||
245 | 1 | 0 | |a Devianz-Pädagogik |b Kinder und Jugendliche in Krisen |c Klaus Kraimer |
264 | 1 | |a Ibbenbüren |b Münstermann |c [2012] | |
264 | 4 | |c © 2012 | |
300 | |a 152 Seiten |b Diagramme |c 23 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a "Lehrbuch" auf dem Umschlag | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 104-115 | ||
500 | |a Bibliographie: Seite 126-152 | ||
520 | |a Der krisenhafte Übergang vom Kind zum Jugendlichen und vom Jugendlichen zum Erwachsenen ist der Stoff, der für viele Kinder und Jugendliche ein zusätzliches Krisenpotenzial enthält: Armut, fehlende Geborgenheit, Grenzüberschreitungen, Erziehungsmängel, Zuschreibungen (Etikettierung/Stigmatisierung), (Medien-) Verwahrlosung sind Beispiele. Primärer Gegenstand der Devianzpädagogik ist die stellvertretende Bewältigung dieses krisenhaften Überganges in das Erwachsenenleben durch die Erziehung zur Mündigkeit (Adorno). Eine unabdingbare Voraussetzung der Devianzpädagogik ist die Ausformung einer pädagogischen und sozialarbeiterischen Professionalität, die im Studium durch Habitusbildung ermöglicht wird. | ||
655 | 7 | |a Lehrbuch |0 (DE-588)4123623-3 |0 (DE-627)104270187 |0 (DE-576)209561262 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |a Kind |2 gnd |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4028859-6 |0 (DE-627)104419199 |0 (DE-576)208979859 |a Jugend |2 gnd |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4000320-6 |0 (DE-627)106401556 |0 (DE-576)208837620 |a Abweichendes Verhalten |2 gnd |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4136324-3 |0 (DE-627)105658375 |0 (DE-576)209668210 |a Schulsozialarbeit |2 gnd |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4000320-6 |0 (DE-627)106401556 |0 (DE-576)208837620 |a Abweichendes Verhalten |2 gnd |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/102894473X/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-943084-05-4 |m V:DE-601 |m B:socialnet. |q text/html |v 2013-12-25 |x Verlag |y Rezension (socialnet.) |3 Rezension |
856 | 4 | 2 | |u http://ecx.images-amazon.com/images/I/41YPE5PP4VL._SY445_.jpg |x Verlag |y Cover |3 Cover |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/102894473x/04 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)746143354 | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a DS 7170 |b Betreuung verwahrloster Jugendlicher, Resozialisierung Jugendlicher, Betreuung sexuell missbrauchter Jugendlicher und Kinder |k Sozialpädagogik, Sozialarbeit |k Berufsfelder |k Jugendhilfe |k Betreuung verwahrloster Jugendlicher, Resozialisierung Jugendlicher, Betreuung sexuell missbrauchter Jugendlicher und Kinder |0 (DE-627)1270710265 |0 (DE-625)rvk/19961: |0 (DE-576)200710265 |
936 | r | v | |a DS 7180 |b Schulsozialarbeit |k Sozialpädagogik, Sozialarbeit |k Berufsfelder |k Jugendhilfe |k Schulsozialarbeit |0 (DE-627)1270885715 |0 (DE-625)rvk/19962: |0 (DE-576)200885715 |
936 | b | k | |a 79.16 |j Jugendhilfe |x Sozialarbeit |0 (DE-627)106412930 |
936 | b | k | |a 81.55 |j Schülerverhalten |j Studentenverhalten |0 (DE-627)106422782 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3231918294 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1620295261 | ||
LOK | |0 005 20140416114210 | ||
LOK | |0 008 140416||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 689 |a s |a Devianzpädagogik | ||
LOK | |0 689 |a s |a Abweichendes Verhalten | ||
LOK | |0 689 |a s |a Kinder | ||
LOK | |0 689 |a s |a Jugendliche | ||
LOK | |0 689 |a s |a Adoleszenz | ||
LOK | |0 689 |a s |a Krisen | ||
LOK | |0 689 |a s |a Neue Ambulante Maßnahmen | ||
LOK | |0 689 |a s |a Jugendhilfe | ||
LOK | |0 689 |a s |a Schule | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |c N XIII 383 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 936ln |a 8.7.8 | ||
LOK | |0 938 |a 1404 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-krimdoka001.raw | ||
SIG | |a IFK: N XIII 383 |