Die Mallorca Connection: kriminelle Netzwerke im Urlaubsparadies

Tausende von Ferienhäusern, Apartments und Villen wurden und werden auf Mallorca und an der spanischen Mittelmeerküste gebaut, häufig aber mit gefälschten Baugenehmigungen. Dahinter steht ein Netzwerk von korrupten Politikern, kommunalen Angestellten, Rechtsanwälten und Notaren, die in grossem Stil...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Prütting, Günther G.
Format: Print Book
Language:German
Published: Murnau Mankau 2009
Edition:1. Auflage
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Tausende von Ferienhäusern, Apartments und Villen wurden und werden auf Mallorca und an der spanischen Mittelmeerküste gebaut, häufig aber mit gefälschten Baugenehmigungen. Dahinter steht ein Netzwerk von korrupten Politikern, kommunalen Angestellten, Rechtsanwälten und Notaren, die in grossem Stil Betrügerei, Steuerhinterziehung und Geldwäsche betreiben. Die ahnungslosen Immobilienkäufer, häufig Deutsche und Engländer, erleiden hohe finanzielle Verluste und müssen manchmal sogar ihre Häuser abreissen lassen. Seit 2005 ermitteln die Staatsanwaltschaft und die Steuerfahndung gegen diesen gröt︢en Korruptionsfall in der Geschichte der Balearen. Da es sich hier um Milliardensummen handelt, sind natürlich das organisierte Verbrechen und die russische Mafia mit dabei. Prütting, Journalist und Mallorca-Experte, hat diesen immensen Sumpf einmal näher unter die Lupe genommen und nennt die Namen der Verantwortlichen. Auf seiner Webseite "www.landhaus-mallorca.com" hilft der Autor möglicherweise Betroffenen weiter. 1. Buch zum Thema in deutscher Sprache. (2)
Physical Description:217 S
ISBN:9783938396278