Abweichendes Verhalten in der Schule: eine Untersuchung zu Prozessen der Stigmatisierung
Auf der Basis einer großen empirischen Erhebung bei Schülern und Lehrern verschiedener Schulgattungen wird untersucht, welche Faktoren die Außenseiterrolle von Schülern bedingen und wie Lehrer und Schüler die verschiedenen Formen abweichenden Verhaltens einschätzen.
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Körperschaft: | |
Beteiligte: | |
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
München
Juventa Verlag
[1973]
|
In: |
Juventa-Materialien (M11)
Jahr: 1973 |
Online-Zugang: |
Inhaltsverzeichnis |
Bestand in Tübingen: | In Tübingen vorhanden. IFK: A II 191 |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Schlagwörter: |
Zusammenfassung: | Auf der Basis einer großen empirischen Erhebung bei Schülern und Lehrern verschiedener Schulgattungen wird untersucht, welche Faktoren die Außenseiterrolle von Schülern bedingen und wie Lehrer und Schüler die verschiedenen Formen abweichenden Verhaltens einschätzen. |
---|---|
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 200-208 |
Physische Details: | 208 Seiten, Diagramme, 23 cm |
ISBN: | 3779906112 |