Handbuch der Sozialpsychologie und Kommunikationspsychologie

Enthält u. a. Soziale Motive (wie Stress, Zivilcourage, Gesellung und Einsamkeit, Umweltschutz und Umweltpsychologie) - Soziale Emotionen und Einstellungen (z. B. Stereotype, Stigma, Geschlechterrollen) - Soziale Interaktion und Kommunikation (z. B. soziales Lernen, Kommunikationsmodelle, computerve...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Bierhoff, Hans-Werner (HerausgeberIn) ; Frey, Dieter (HerausgeberIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Göttingen Bern Wien [u.a.] Hogrefe 2006
In: Handbuch der Psychologie (3)
Jahr: 2006
Online Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis
Bestand in Tübingen:In Tübingen vorhanden.
IFK: N I 178-3
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Bände / Aufsätze:Bände / Aufsätze anzeigen.
Schlagwörter:
Ähnliche Datensätze:Online-Ausg.: 1465162267
Erscheint auch als: 1341780740
Beschreibung
Zusammenfassung:Enthält u. a. Soziale Motive (wie Stress, Zivilcourage, Gesellung und Einsamkeit, Umweltschutz und Umweltpsychologie) - Soziale Emotionen und Einstellungen (z. B. Stereotype, Stigma, Geschlechterrollen) - Soziale Interaktion und Kommunikation (z. B. soziales Lernen, Kommunikationsmodelle, computervermittelte Kommunikation, Innovation, Massenkommunikation, Gruppen im Internet, soziale Beziehungen im Internet) - Soziale Gruppenprozesse (z. B. Gruppenleistung, Entscheidungsprozesse in Gruppen)
Beschreibung:838 S. Ill., graph. Darst.
ISBN:3801718441
9783801718442