Alter und Umwelt: eine Einführung in die ökologische Gerontologie

Zentrales Thema des Buches sollen die Beziehungen älterer Menschen zu ihrer Alltagsumwelt sein. Der Autor will im Buch das bislang vorhandene Wissen über das noch junge Gebiet der Ökologischen Gerontologie zusammentragen. Er möchte über die grunlegenden Problemstellungen, Theorieansätze, empirische...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Saup, Winfried (Author)
Format: Print Book
Language:German
Published: Stuttgart [u.a.] Kohlhammer 1993
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Zentrales Thema des Buches sollen die Beziehungen älterer Menschen zu ihrer Alltagsumwelt sein. Der Autor will im Buch das bislang vorhandene Wissen über das noch junge Gebiet der Ökologischen Gerontologie zusammentragen. Er möchte über die grunlegenden Problemstellungen, Theorieansätze, empirische Befunde informieren und praxisnah und konkret Anwendungsmöglichkeiten aufzeigen.
Physical Description:239 S graph. Darst 24 cm
ISBN:3170123270