Am Ende wünschst du dir nur noch den Tod: die Massenvergewaltigungen im Krieg auf dem Balkan

Das "Horrorszenario für Frauen", die gezielte Nutzung von Vergewaltigungen als Waffe, gar als Mittel zum Kriegsziel (Genozid aller Nicht-Serben), war 1992 Thema eines ZDF-Frauenmagazins. Dessen Vorbereitung und das nachfolgende Echo werden dokumentiert, hauptsächlich aber (Details des Grau...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Welser, Maria von (Author)
Format: Print Book
Language:German
Published: München Knaur 1993
Edition:Orig.-Ausg.
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
IFK: E X 88
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Das "Horrorszenario für Frauen", die gezielte Nutzung von Vergewaltigungen als Waffe, gar als Mittel zum Kriegsziel (Genozid aller Nicht-Serben), war 1992 Thema eines ZDF-Frauenmagazins. Dessen Vorbereitung und das nachfolgende Echo werden dokumentiert, hauptsächlich aber (Details des Grauens enthaltende) Berichte vergewaltigter Mädchen und Frauen, Pressebeiträge, Protokolle der Fernsehsendung, eines Bundestags-Hearings, mündend in Rufe nach auch deutscher Solidarität. Trotz vermeidbarer Wiederholungen bei Analyse und Wertung: erschütternde, notwendige Ergänzung (besonders zu "Ethnische Säuberung": ID 12/93), schon für Jugendliche. Wegen der Popularität der Autorin sogar im Nahbereich wirkungsvoll. (2 S) (Gert Kreusel)
Physical Description:191 S. 18 cm
ISBN:9783426800300
3426800306