... und der Alptraum wurde zum Alltag: autobiographischer Bericht eines jüdischen Arztes über NS-Zwangsarbeitslager in Schlesien (1942 - 1945)

Dr. med. Hans-Werner Wollenberg (1891-1964) berichtet in seiner Autobiographie über sechs Jahre seines Lebens (1939-1945) in zunächst französischen Internierungs-, dann in schlesischen Zwangsarbeitslagern. Dem Abtransport nach Auschwitz entkommt er knapp, weil der "Sortierer" ihn als langj...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Wollenberg, Hans-Werner (Author)
Contributors: Brusten, Manfred (Editor) ; Golzen, Godfrey (Other)
Format: Print Book
Language:German
Published: Pfaffenweiler Centaurus-Verl.-Ges. 1992
In: Bibliothek der historischen Forschung (1)
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
IFK: C X 267
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords: