Unsere Körper sind euer Schlachtfeld: Frauen, Krieg und Gewalt

Die preisgekrönte Kriegsreporterin berichtet mit erschütternden Fallgeschichten davon, dass sexuelle Gewalt zu allen Zeiten und überall auf der Welt als gezieltes Kampfmittel in bewaffneten Konflikten eingesetzt wurde bzw. wird - und wie mühsam es ist, Täter zur Rechenschaft zu ziehen. - Kein Vergl...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Lamb, Christina
Contributors: Zettner, Maria (Translator) ; Pflüger, Friedrich (Translator) ; Schlatterer, Heike (Translator) ; Lerz, Anja (Translator) ; Schuler, Karin (Translator)
Format: Print Book
Language:German
Published: München Penguin Verlag [2020]
Edition:1. Auflage
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Blurb
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
UB: 60 A 5887
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Die preisgekrönte Kriegsreporterin berichtet mit erschütternden Fallgeschichten davon, dass sexuelle Gewalt zu allen Zeiten und überall auf der Welt als gezieltes Kampfmittel in bewaffneten Konflikten eingesetzt wurde bzw. wird - und wie mühsam es ist, Täter zur Rechenschaft zu ziehen. - Kein Vergleichstitel. Entstanden ist ein eindringliches Plädoyer für gesteigerte Aufmerksamkeit auf allen Ebenen, das in möglichst vielen Bibliotheken zu finden sein sollte. (1)
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 437-443
Physical Description:445 Seiten Illustrationen, Karte 22 cm
ISBN:9783328600725