Der Attentäter: Herschel Grynszpan und die Vorgänge um die "Kristallnacht"

Im November 1938 erschießt der 17jährige polnische Jude Herschel Grynszpan, der in Hannover aufwuchs, einen Angehörigen der deutschen Botschaft in Paris. Das Attentat wird von den Nazis benutzt, um die sogenannte 'Kristallnacht' zu rechtfertigen. Wer war Herschel Grynszpan? Warum wurde er...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Dijk, Lutz van (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Reinbek bei Hamburg Rowohlt-Taschenbuch-Verl. 1988
In:Jahr: 1988
Ausgabe:Orig.-Ausg.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Schlagwörter:
Beschreibung
Zusammenfassung:Im November 1938 erschießt der 17jährige polnische Jude Herschel Grynszpan, der in Hannover aufwuchs, einen Angehörigen der deutschen Botschaft in Paris. Das Attentat wird von den Nazis benutzt, um die sogenannte 'Kristallnacht' zu rechtfertigen. Wer war Herschel Grynszpan? Warum wurde er zum Attentäter?
Beschreibung:Literaturverz. S. 215 - [217]
Beschreibung:216 S Ill 19 cm
ISBN:3499205270