Umweltpolitik des kleinsten Widerstands: über die Perversion des Umweltschutzes

Klappentext: Eine leidenschaftliche und kenntnisreiche Auseinandersetzung mit der praktizierten Umweltpolitik; der Autor war mehrere Jahre lang als Diplom-Ingenieur im Umweltbundesamt tätig. Bewiesen wird das völlige Fehlen präventiver Umweltpolitik; herausgearbeitet werden die Folgen der vorherrsch...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Published in:Grenzgespräche
Main Author: Joepen, Karl-Heinz
Format: Print Book
Language:German
Published: Neukirchen-Vluyn Neukirchener Verl. 1987
In:Grenzgespräche
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Klappentext: Eine leidenschaftliche und kenntnisreiche Auseinandersetzung mit der praktizierten Umweltpolitik; der Autor war mehrere Jahre lang als Diplom-Ingenieur im Umweltbundesamt tätig. Bewiesen wird das völlige Fehlen präventiver Umweltpolitik; herausgearbeitet werden die Folgen der vorherrschenden industrialisierten Problemlösungsstrategien. Abseits der derzeitigen Politik bloßer Ressorttätigkeiten werden Perspektiven einer radikalen ökologischen Gesamtpolitik aufgezeigt.
Item Description:Literaturangaben
Physical Description:214 S. 21 cm
ISBN:3788712155