Das Arzt-Patient-Verhältnis im Spiegel der Sprache: sprachwissenschaftliche Studien an Texten aus einer Balint-Gruppe

Aus der Zusammenfassung: Mit dieser Arbeit habe ich beabsichtigt, die psychoanalytische Gesprächssituation einer Balint-Gruppe in ihrer sprachlichen Situation zu erfassen. Dafür habe ich sechs Fallberichte eines Arztes einer quantitativen und qualitativen Analyse unterzogen vor der Leithypothese: Da...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Gutwinski-Jeggle, Jutta (Author)
Format: Print Book
Language:German
Published: Berlin Heidelberg [u.a.] Springer 1987
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Aus der Zusammenfassung: Mit dieser Arbeit habe ich beabsichtigt, die psychoanalytische Gesprächssituation einer Balint-Gruppe in ihrer sprachlichen Situation zu erfassen. Dafür habe ich sechs Fallberichte eines Arztes einer quantitativen und qualitativen Analyse unterzogen vor der Leithypothese: Das Arzt-Patienten-Verhältnis stellt sich unmittelbar in der Sprache dar, in der ein Arzt einen Fall vorträgt und verbirgt sich in ihr.
Item Description:Literaturverz. S. 470 - 494
Physical Description:494 S. graph. Darst.
ISBN:3540173250
0387173250