Agile Hochschuldidaktik

Biographical note: Christof Arn, Prof. Dr. Dr., ist Leiter im Zentrum für Lernen und Lehren der Hochschule Luzern (learning.hslu.ch) und arbeitet selbstständig als Ethiker (www.ethikprojekte.ch).

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Arn, Christof (Author)
Format: Electronic Book
Language:German
Published: Weinheim Basel Beltz Juventa 2017
In:Year: 2017
Edition:2., überarbeitete Auflage
Online Access: Cover (Verlag)
Volltext (Verlag)
Volltext (lizenzpflichtig)
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Related Items:Erscheint auch als: 879957433
Erscheint auch als: 879957433

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 898258782
003 DE-627
005 20231124161042.0
007 cr uuu---uuuuu
008 170421s2017 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783779946526  |c Online  |9 978-3-7799-4652-6 
035 |a (DE-627)898258782 
035 |a (DE-576)486818691 
035 |a (DE-599)GBV898258782 
035 |a (OCoLC)986528593 
035 |a (OCoLC)986528593 
035 |a (PRE)58c3ce7d-2d44-4eb1-a8ec-6061b0dd2d03 
035 |a (EBP)015168514 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE  |c XA-CH 
082 0 |a 370 
082 0 4 |a 370  |q BVB 
084 |a AL 34000  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/2951: 
084 |a DM 3000  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19700:761 
084 |a 81.61  |2 bkl 
084 |a 81.60  |2 bkl 
084 |a 81.51  |2 bkl 
084 |a 81.80  |2 bkl 
100 1 |a Arn, Christof  |d 1967-  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)128863242  |0 (DE-627)578279983  |0 (DE-576)297369245  |4 aut 
109 |a Arn, Christof 1967- 
245 1 0 |a Agile Hochschuldidaktik  |c Christof Arn 
250 |a 2., überarbeitete Auflage 
264 1 |a Weinheim  |a Basel  |b Beltz Juventa  |c 2017 
264 4 |c © 2016 
300 |a 1 Online-Ressource (283 Seiten) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Biographical note: Christof Arn, Prof. Dr. Dr., ist Leiter im Zentrum für Lernen und Lehren der Hochschule Luzern (learning.hslu.ch) und arbeitet selbstständig als Ethiker (www.ethikprojekte.ch). 
520 |a Interagieren Dozierende echt mit den Studierenden, prägen alle gemeinsam den Verlauf. Überraschendes, Ungeplantes findet statt. Wie kann das die Zielerreichung stärken und praktisch funktionieren? Lehrende, die wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, lehren besser – und sind stärker gefordert. Denn sie werden ihr Vorgehen in der Lehre laufend ihren Wahrnehmungen anpassen wollen, sogar aus dem Stand. Können das nur alte Hasen? Kann man das lernen? Dieses Buch bietet theoretische Hintergründe ebenso wie Erfahrungsberichte, Beispiele und Konzepte, sogar konkrete Anleitungen. 
650 4 |a Didaktik 
650 4 |a Kommunikation 
650 4 |a Lehre 
650 4 |a Hochschullehre 
650 4 |a Vorlesungen 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4025226-7  |0 (DE-627)106294458  |0 (DE-576)20895967X  |a Hochschuldidaktik  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4025226-7  |0 (DE-627)106294458  |0 (DE-576)20895967X  |a Hochschuldidaktik  |2 gnd 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)1123527725  |0 (DE-627)876732392  |0 (DE-576)481780351  |a Agilität  |g Management  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
776 1 |z 9783779936558 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Arn, Christof, 1967 -   |t Agile Hochschuldidaktik  |b 2., überarbeitete Auflage  |d Weinheim : Beltz Juventa, 2017  |h 281 Seiten  |w (DE-627)879957433  |w (DE-576)486588645  |z 3779936550  |z 9783779936558 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Arn, Christof, 1967 -   |t Agile Hochschuldidaktik  |b 2., überarbeitete Auflage  |d Weinheim : Beltz Juventa, 2017  |h 281 Seiten  |w (DE-627)879957433  |w (DE-576)486588645  |z 3779936550  |z 9783779936558 
856 4 0 |u https://content-select.com/index.php?id=bib&ean=9783779946526  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783779946526  |m X:PRESELECT  |x Verlag  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
856 4 2 |u https://content-select.com/portal/media/cover_image/58c3ce7d-2d44-4eb1-a8ec-6061b0dd2d03/500  |m X:PRESELECT  |x Verlag  |3 Cover 
912 |a NRW-Preselect-Auswahl 
912 |a ZDB-59-BEZ  |b 2017 
912 |a ZDB-59-BTZ 
935 |a mkri 
935 |i Blocktest 
936 r v |a AL 34000  |b Allgemeines  |k Hochschul- und Universitätswesen  |k Hochschulunterricht, Hochschuldidaktik  |k Allgemeines  |0 (DE-627)1270659804  |0 (DE-625)rvk/2951:  |0 (DE-576)200659804 
936 r v |a DM 3000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Universität, Hochschule, Forschung und Wissenschaft  |k Hochschuldidaktik, Methoden wissenschaftlichen Arbeitens  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270705857  |0 (DE-625)rvk/19700:761  |0 (DE-576)200705857 
936 b k |a 81.61  |j Didaktik  |j Hochschuldidaktik  |q SEPA  |0 (DE-627)106422790 
936 b k |a 81.60  |j Unterrichtsprozess: Allgemeines  |q SEPA  |0 (DE-627)106416278 
936 b k |a 81.51  |j Lernprozess  |q SEPA  |0 (DE-627)106414755 
936 b k |a 81.80  |j Hochschulen  |j Fachhochschulen  |q SEPA  |0 (DE-627)106422847 
950 |a Beltz Erziehungswissenschaft 2017 
951 |a BO 
ELC |a 1 
ORI |a WA-MARC-krimdok_oa001.raw