Die Krisenkommunikation von Jugendämtern in Deutschland: Befunde zur Medienberichterstattung und strategischen Kommunikation insbesondere im Kontext schwerer Fälle von Kindeswohlgefährdung

In den vergangenen Jahren kam es in Deutschland wiederholt zu tragischen Fällen von Kindesmisshandlung oder Kindstötung, über die bundesweit in den Medien berichtet wurde. Oft wurde dabei auch die Rolle der zuständigen Jugendämter thematisiert, denen nicht selten‚ Behördenversagen‘ vorgeworfen wird....

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Schwarz, Andreas (Author)
Contributors: Schleicher, Kathrin ; Srugies, Alice ; Rothenberger, Liane
Format: Print Book
Language:German
Published: Ilmenau Universitätsverlag Ilmenau 2017
In:Year: 2017
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Related Items:Erscheint auch als: 886126126