Street Art und neue Medien: Akteure - Praktiken - Ästhetiken

Wie gestalten und (ver-)formen sich Praktiken und Ästhetiken der Street Art in Verbindung mit digital vernetzten Medien? Neue Medien(-technologien) wie Smartphones, Apps, digitale Karten und Social Networks spielen im Kontext der Street Art eine zentrale Rolle. Katja Glaser greift aktuelle Tendenzen...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Glaser, Katja (VerfasserIn)
Beteiligte: Transcript GbR
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Bielefeld transcript [2017]
In: Locating media (Band 17)
Online Zugang: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Verlag
Bestand in Tübingen:In Tübingen vorhanden.
IFK: O XI 126
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Schlagwörter:
Ähnliche Datensätze:Erscheint auch als: 1009856960
Erscheint auch als: 882895435
Beschreibung
Zusammenfassung:Wie gestalten und (ver-)formen sich Praktiken und Ästhetiken der Street Art in Verbindung mit digital vernetzten Medien? Neue Medien(-technologien) wie Smartphones, Apps, digitale Karten und Social Networks spielen im Kontext der Street Art eine zentrale Rolle. Katja Glaser greift aktuelle Tendenzen auf, spürt Akteuren nach und entfaltet die Welt der Street Art als soziotechnischen Aushandlungsprozess. So erweitert die medienwissenschaftliche Studie die aktuelle Street-Art-Forschung um Themen der Netzpolitik, der Medienästhetik und der Navigation einerseits und lenkt andererseits den Fokus auf digitale Archivierung und Kunstgeschichte.
Beschreibung:"Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um die leicht überarbeitet Fassung meiner Dissertationsschrift"
Beschreibung:414 Seiten Illustrationen, Diagramme, Karte 22.5 cm x 14.8 cm, 543 g
ISBN:383763535X
9783837635355