Narco wars: der globale Drogenkrieg

Spannende Reportagen rund um den Globus (Südamerika, Karibik, Naher und Mittlerer Osten, USA, Europa, Afrika) stellen viele Aspekte der geschichtlichen und aktuellen Situation von Produktion und Handel illegaler Drogen und Massnahmen zu ihrer Bekämpfung kenntnisreich und informativ dar. Von aktuelle...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Specht, Martin (VerfasserIn)
Beteiligte: Christoph Links Verlag
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Berlin Ch. Links Verlag August 2016
In:Jahr: 2016
Ausgabe:1. Auflage
Online Zugang: Cover (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Schlagwörter:
Beschreibung
Zusammenfassung:Spannende Reportagen rund um den Globus (Südamerika, Karibik, Naher und Mittlerer Osten, USA, Europa, Afrika) stellen viele Aspekte der geschichtlichen und aktuellen Situation von Produktion und Handel illegaler Drogen und Massnahmen zu ihrer Bekämpfung kenntnisreich und informativ dar. Von aktueller Weltpolitik und aktuellen geopolitischen Schauplätzen zu organisiertem Verbrechen und individuellem menschlichem Schicksal spannt sich ein facettenreicher Bogen der Erzählung. So ist der Leser hautnah dabei, darüber hinaus erhält er wertvolles Hintergrundwissen. Die Schilderung wirkt sachkundig, der Text ist gut verständlich, sinnvoll strukturiert und nahezu fehlerfrei. Er wird durch wenige schmucklose, aber illustrative Schwarz-Weiss-Fotografien realitätsnäher, die Karten im Anhang wären gröe︢r und kontrastreicher noch anschaulicher. Die Literatur- und Quellenhinweise erscheinen hilfreich, das Inhaltsverzeichnis ist aussagekräftig, ein Register fehlt leider. (2)
Beschreibung:Literatur- und Quellenverzeichnis: Seite 200-205
Beschreibung:212 Seiten Illustrationen, Karten 21 cm
ISBN:386153911X
9783861539117