RT Book T1 Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten: Strategien für mehr Sicherheit und Souveränität T2 BALANCE Beruf A1 Rösch, Stefanie A1 Linsenmayr, Rainer LA German PP Köln PB BALANCE buch + medien verlag GmbH & Co. KG YR 2017 ED 2., überarbeitete Auflage UL https://krimdok.uni-tuebingen.de/Record/859560694 AB Das praxiserfahrene Autorenteam stellt wirksame Strategien der Kommunikation und Deeskalation vor. Die Autoren schildern typische (Konflikt-)Situationen, die sich leicht auf die eigene Umwelt übertragen lassen. Sie stellen wichtige, einprägsame Informationen zur Verfügung und erklären am konkreten Beispiel praxistaugliche Strategien für angemessenes Verhalten für typische Situationen mit Eskalationspotenzial. Sie legen einen Perspektivwechsel nahe, erleichtern in wenigen Schritten das Verständnis für Klienten und zeigen, dass man auch in scheinbar komplexen, unüberschaubaren Situationen den Überblick behalten kann. Dabei verbindet sich Wissen aus der Psychologie über Wahrnehmung, Kommunikation, Stress und Lernen mit polizeilichen Erfahrungen in Bedrohungssituationen NO Erscheint auch als Online-Ausgabe NO Literaturverzeichnis: Seite 162-165 SN 3867391580 SN 9783867391580 K1 Communication : Psychological aspects K1 Interpersonal Communication K1 Interpersonal Communication : Aggressiveness K1 Interpersonal Conflict : Prevention K1 Verwaltung K1 Kundenorientierung K1 Deeskalation K1 Lehrmittel K1 Verwaltung : Kundenorientierung : Deeskalation K1 Klient : Gesprächsführung : Konfliktbewältigung : Aggressivität