RT Book T1 Narconomics: ein Drogenkartell erfolgreich führen A1 Wainwright, Tom 1982- A2 Dedekind, Henning 1968- LA German PP München PB Blessing YR 2016 ED 1. Auflage UL https://krimdok.uni-tuebingen.de/Record/858671786 AB Was haben Coca-Cola, McDonald's und der internationale Drogenhandel gemeinsam? Der Drogenhandel ist ein globalisiertes, vernetztes und hoch professionalisiertes Geschäftsfeld mit einem Jahresumsatz von 300 Milliarden Dollar, Tendenz steigend. Wie man sich als aufstrebendes Kartell ein Stück vom Kuchen sichert? Indem man von den Besten des Big Business lernt. Denn die Strategien, die für Konzerne wie H&M, Coca-Cola und McDonald's funktionieren, haben sich längst auch international erfolgreiche Drogenbarone angeeignet - von der richtigen PR über Offshoring, Assessment-Center und E-Commerce. In Narconomics vollzieht Wirtschaftsjournalist Wainwright die Wertschöpfungskette von Drogen wie Kokain nach, von der Koka-Ernte in den Anden bis zum Verkauf an unseren Strassenecken. Jahrelange Recherchen, gefahrenreiche Reisen zu den Brennpunkten des Drogenhandels und Interviews mit Beteiligten, ob minderjähriger Profikiller in den Strassen von Mexico City oder Polizist, Ganglord oder Staatspräsident, haben Wainwright tiefe Einblicke in eine einzigartig einträgliche und tödliche Branche beschert. (Verlagswerbung) SN 3896675532 SN 9783896675538 K1 Drogenwirtschaft K1 Kartell K1 Wettbewerbsstrategie K1 Internationaler Wettbewerb K1 Drogenpolitik K1 Legalisierung K1 Welt K1 Drogenhandel : Drogenkriminalität : Wirtschaft