Cannabis: was man weiß, was man wissen sollte

Alles über Cannabis, verständlich erklärt: Von der aktuellen Rechtsprechung im In- und Ausland über Geschichte und Anbau der Cannabispflanze, die Wirkung der Droge und ihre negativen Begleiterscheinungen bis hin zum Vergleich mit anderen Drogen und dem Einsatz des Cannabis als Medikament. In diese...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Cremer-Schaeffer, Peter (Autor)
Otros Autores: S. Hirzel Verlag
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Publicado: Stuttgart S. Hirzel Verlag [2016]
En:Año: 2016
Acceso en línea: Inhaltsbeschreibung & Leseprobe
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Palabras clave:
Descripción
Sumario:Alles über Cannabis, verständlich erklärt: Von der aktuellen Rechtsprechung im In- und Ausland über Geschichte und Anbau der Cannabispflanze, die Wirkung der Droge und ihre negativen Begleiterscheinungen bis hin zum Vergleich mit anderen Drogen und dem Einsatz des Cannabis als Medikament. In diesem populärwissenschaftlichem Buch erklärt der Autor (Anästhesiologe, Leiter der Bundesopiumstelle im BfArM) gut verständlich und sachlich Wissenswertes und Aktuelles rund um die Cannabispflanze und ihre legale wie illegale Nutzung. Der Leser wird detailliert informiert über die aktuelle politische Cannabis-Situation im In- und Ausland, Historisches, Entstehung der Droge und der Drogenszene, Rechtsprechung, Vergleiche mit anderen Drogen und nicht zuletzt über den Cannabis-Einsatz als Medikament. Damit wird der Leser befähigt, sich eine eigene fundierte Meinung über Pro und Kontra "Cannabis" zu bilden. Die Wortwahl ist gelungen, auf Fachterminologie wird weitgehend verzichtet. Jedes Kapitel ist in Unterabschnitte unterteilt, sodass der Text leicht zu lesen ist. Das Layout ist sehr einfach gestaltet; es gibt keine Abbildungen. Inhaltsverzeichnis und Register erlauben eine gute Erschliessung des Buchs. In den umfassenden Endnoten sind Quellennachweise und Literaturhinweise zusammengefasst. Hier wird fündig, wer das Thema noch weiter vertiefen möchte. Der Preis ist angemessen. (2)
Notas:Literaturverzeichnis: Seite 111-118
Descripción Física:122 Seiten 23 cm
ISBN:9783777625539
3777625531