Cannabis: was man weiß, was man wissen sollte

Alles über Cannabis, verständlich erklärt: Von der aktuellen Rechtsprechung im In- und Ausland über Geschichte und Anbau der Cannabispflanze, die Wirkung der Droge und ihre negativen Begleiterscheinungen bis hin zum Vergleich mit anderen Drogen und dem Einsatz des Cannabis als Medikament. In diese...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Cremer-Schaeffer, Peter (VerfasserIn)
Beteiligte: S. Hirzel Verlag
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Stuttgart S. Hirzel Verlag [2016]
In:Jahr: 2016
Online Zugang: Inhaltsbeschreibung & Leseprobe
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Schlagwörter:
Beschreibung
Zusammenfassung:Alles über Cannabis, verständlich erklärt: Von der aktuellen Rechtsprechung im In- und Ausland über Geschichte und Anbau der Cannabispflanze, die Wirkung der Droge und ihre negativen Begleiterscheinungen bis hin zum Vergleich mit anderen Drogen und dem Einsatz des Cannabis als Medikament. In diesem populärwissenschaftlichem Buch erklärt der Autor (Anästhesiologe, Leiter der Bundesopiumstelle im BfArM) gut verständlich und sachlich Wissenswertes und Aktuelles rund um die Cannabispflanze und ihre legale wie illegale Nutzung. Der Leser wird detailliert informiert über die aktuelle politische Cannabis-Situation im In- und Ausland, Historisches, Entstehung der Droge und der Drogenszene, Rechtsprechung, Vergleiche mit anderen Drogen und nicht zuletzt über den Cannabis-Einsatz als Medikament. Damit wird der Leser befähigt, sich eine eigene fundierte Meinung über Pro und Kontra "Cannabis" zu bilden. Die Wortwahl ist gelungen, auf Fachterminologie wird weitgehend verzichtet. Jedes Kapitel ist in Unterabschnitte unterteilt, sodass der Text leicht zu lesen ist. Das Layout ist sehr einfach gestaltet; es gibt keine Abbildungen. Inhaltsverzeichnis und Register erlauben eine gute Erschliessung des Buchs. In den umfassenden Endnoten sind Quellennachweise und Literaturhinweise zusammengefasst. Hier wird fündig, wer das Thema noch weiter vertiefen möchte. Der Preis ist angemessen. (2)
Beschreibung:Literaturverzeichnis: Seite 111-118
Beschreibung:122 Seiten 23 cm
ISBN:9783777625539
3777625531