Der CIA-Folterreport: der offizielle Bericht des US-Senats zum Internierungs- und Verhörprogramm der CIA

Die komplette Übersetzung des CIA-Folterreports (Verlagstext).

Saved in:
Bibliographic Details
Contributors: Nešković, Wolfgang (HerausgeberIn); Biermann, Pieke (ÜbersetzerIn)
Format: Print Book
Language:German
Published: Frankfurt am Main Westend 2015
Online Access: Inhaltsbeschreibung
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Verlag
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
UB: 55 A 1376
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Die komplette Übersetzung des CIA-Folterreports (Verlagstext).
Wir haben nur getan, worum wir gebeten wurden und was uns als rechtmäi︢g geschildert wurde. Wir wissen, dass unsere Aktionen effektiv waren. Mit diesen Worten verteidigt der verantwortliche CIA-Beamte Jose Rodriguez die Foltermethoden seiner Behörde in ihren Geheimgefängnissen. Rückendeckung bekommt er von oben: Wir als Nation sollten froh sein, dass solche Leute für uns arbeiten , sagt der ehemalige Präsident George W. Bush, unter dessen Ägide diese Methoden angewandt wurden. Der Folterbericht, der nun vor wenigen Tagen vom US-Senat veröffentlicht wurde, deckt die CIA-Praktiken unter Bush schonungslos auf und zeigt in drastischer Weise das moralische Versagen des mächtigsten Landes der Welt
Item Description:Deutsche Übersetzung des Berichts vom Senate Select Committee on Intelligence des US-Senates veröffentlicht als PDF u.d.T. "Committee study of the CIA's detention and interrogation program" unter dem Link www.intelligence.senate.gov/study2014/sscistudy1.pdf
Physical Description:636 S. 22 cm
ISBN:3864890934
9783864890932