Prekarisierung der Pädagogik - Pädagogische Prekarisierung?: erziehungswissenschaftliche Vergewisserungen

Die Beiträge des Bandes diskutieren die zunehmende Prekarisierung pädagogischer Berufe und die damit verbundenen Konsequenzen für die Ausgestaltung professionell-pädagogischer Handlungsvollzüge. Dazu werden theoretische Grundlagen und aktuelle empirische Forschungsbefunde in Bezug auf die Entwicklun...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Kessl, Fabian (HerausgeberIn) ; Polutta, Andreas (HerausgeberIn) ; Ackeren-Mindl, Isabell van (BeteiligteR) ; Dobischat, Rolf (BeteiligteR) ; Thole, Werner (BeteiligteR) ; Ackeren-Mindl, Isabell van 1974- ; Dobischat, Rolf 1950-2021 ; Thole, Werner 1955-
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Weinheim Basel Beltz Juventa 2014
In:Jahr: 2014
Online Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Bestand in Tübingen:In Tübingen vorhanden.
IFK: N XIII 385
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Bände / Aufsätze:Bände / Aufsätze anzeigen.
Schlagwörter:
Ähnliche Datensätze:Online-Ausg.: 826786022
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Beiträge des Bandes diskutieren die zunehmende Prekarisierung pädagogischer Berufe und die damit verbundenen Konsequenzen für die Ausgestaltung professionell-pädagogischer Handlungsvollzüge. Dazu werden theoretische Grundlagen und aktuelle empirische Forschungsbefunde in Bezug auf die Entwicklungen in den zentralen pädagogischen Arbeitsfeldern präsentiert
Beschreibung:Literaturangaben
Enth. 15 Beitr
Beschreibung:223 S. graph. Darst. 23 cm
ISBN:3779928914
9783779928911