Prekarisierung der Pädagogik - Pädagogische Prekarisierung?: erziehungswissenschaftliche Vergewisserungen

Die Beiträge des Bandes diskutieren die zunehmende Prekarisierung pädagogischer Berufe und die damit verbundenen Konsequenzen für die Ausgestaltung professionell-pädagogischer Handlungsvollzüge. Dazu werden theoretische Grundlagen und aktuelle empirische Forschungsbefunde in Bezug auf die Entwicklun...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Kessl, Fabian (HerausgeberIn) ; Polutta, Andreas 1974- (HerausgeberIn) ; Ackeren-Mindl, Isabell van 1974- (BeteiligteR) ; Dobischat, Rolf 1950-2021 (BeteiligteR) ; Thole, Werner 1955- (BeteiligteR)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Weinheim Basel Beltz Juventa 2014
In:Jahr: 2014
Online-Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Bestand in Tübingen:In Tübingen vorhanden.
IFK: N XIII 385
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Beiträge des Bandes diskutieren die zunehmende Prekarisierung pädagogischer Berufe und die damit verbundenen Konsequenzen für die Ausgestaltung professionell-pädagogischer Handlungsvollzüge. Dazu werden theoretische Grundlagen und aktuelle empirische Forschungsbefunde in Bezug auf die Entwicklungen in den zentralen pädagogischen Arbeitsfeldern präsentiert
Beschreibung:Literaturangaben
Enth. 15 Beitr
Physische Details:223 S., graph. Darst., 23 cm
ISBN:3779928914
9783779928911