RT Book T1 Didaktische Reduktion T2 UTB T2 utb-studi-e-book A1 Lehner, Martin 1958- LA German PP Stuttgart PB UTB GmbH YR 2012 ED 1. Aufl. UL https://krimdok.uni-tuebingen.de/Record/731352440 AB Jeder Lehrende kennt das Problem: Die Komplexität der Lerninhalte nimmt ständig zu, gleichzeitig steht immer weniger Zeit für Lernprozesse zur Verfügung. Martin Lehner zeigt, wie man komplexe Sachverhalte ohne falsche Vereinfachung so aufbereitet, dass sie auch in kurzer Zeit zu verstehen sind. Abhängig von den jeweiligen Rahmenbedingungen kann es sich bei der Didaktischen Reduktion sowohl um eine Reduktion der Stofffülle (Auswahl) als auch um eine Reduktion der inhaltlichen Komplexität (Konzentration und Vereinfachung) handeln. Martin Lehner führt in Konzepte der didaktischen Reduktion ein und gibt konkrete Hinweise für die tägliche Lehrpraxis. Ein Buch, für das jeder Lehrer und Dozent dankbar sein wird. NO Literaturverz. S. 187 - 191 SN 9783838537153 K1 Didaktik K1 Pädagogik K1 Schlüsselkompetenzen K1 Hochschullehre K1 Schulpädagogik K1 Allg. Didaktik K1 x_Pädagogik 2014-1 K1 Bildung; Didaktische Reduktion; Erwachsenenbildung; Lehramt; Lehrer; Lehrpraxis; Lernprozess K1 Bildung K1 Didaktische Reduktion K1 Erwachsenenbildung K1 Lehramt K1 Lehrer K1 Lehrpraxis K1 Lernprozess K1 Lehrmittel K1 Unterrichtsmethode K1 eBook-UTB-studi-ebooks