Außergewöhnliche Fälle zwischen Recht und Gerechtigkeit: erlebte und überlieferte Lebenslinien

Mehr als drei Jahrzehnte war der Autor neben seiner beruflichen Arbeit als gewählter Schöffe an einem Berliner Stadtbezirksgericht tätig. Zwei der in diesem Buch geschilderten Fälle hat er als Beisitzender Richter miterlebt, bei drei anderen wurde er als "Jugendbeistand" mit der Aufgabe ei...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Müncheberg, Hans (Author)
Format: Print Book
Language:German
Published: Berlin Ed. Lithaus [2010]
In:Year: 2010
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Mehr als drei Jahrzehnte war der Autor neben seiner beruflichen Arbeit als gewählter Schöffe an einem Berliner Stadtbezirksgericht tätig. Zwei der in diesem Buch geschilderten Fälle hat er als Beisitzender Richter miterlebt, bei drei anderen wurde er als "Jugendbeistand" mit der Aufgabe eines Verteidigers betraut. Nach 1990 erfuhr er die Eckdaten zweier außergewöhnlicher Lebenslinien. Durch den Verlust des Arbeitsplatzes wurden die Arbeitswilligen mit den für sie neuen Rechtsvorschriften konfrontiert. Abschließend schildert er ein eigenes und nicht zu ernstes Erlebnis aus dem Jahre 1994.
Physical Description:284 S. 21 cm
ISBN:9783939305712