Jugend 2010: eine pragmatische Generation behauptet sich

Die Shell Jugendstudie 2010 fragt nach, wie es der Jugend nach der Finanz- und Wirtschaftskrise geht. Gibt Antworten über die Bereitschaft der Jugend, sich politisch und gesellschaftlich zu engagieren und setzt die Langzeit-Berichterstattung über die junge Generation in Deutschland seit über 50 Jahr...

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Bibliographic Details
Corporate Author: Shell Deutschland Holding GmbH, Hamburg (Other)
Contributors: Albert, Mathias (Other) ; Hurrelmann, Klaus (Other) ; Quenzel, Gudrun (Other) ; Shell Deutschland Holding GmbH ; TNS Infratest Sozialforschung GmbH (Other) ; Albert, Mathias 1967- ; Hurrelmann, Klaus 1944- ; Quenzel, Gudrun 1971-
Format: Print Book
Language:German
Published: Frankfurt am Main Fischer-Taschenbuch-Verl. 2010
In: Shell-Jugendstudie (16 (2010))
Edition:Orig.-Ausg.
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
lizenzfrei
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
IFK: O IV 423
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Summary:Die Shell Jugendstudie 2010 fragt nach, wie es der Jugend nach der Finanz- und Wirtschaftskrise geht. Gibt Antworten über die Bereitschaft der Jugend, sich politisch und gesellschaftlich zu engagieren und setzt die Langzeit-Berichterstattung über die junge Generation in Deutschland seit über 50 Jahren fort. Sie basiert auf Ergebnissen aktueller und repräsentativer Befragungen Jugendlicher im Jahr 2010. (Verlagstext)
Seit über einem halben Jahrhundert das Standardwerk der Jugendforschung in Deutschland: Was die Jugend denkt, wünscht, hofft, fürchtet hier steht es. Die Shell Jugendstudie 2010 fragt nach, wie es der Jugend nach der Finanz- und Wirtschaftskrise geht: Wie gehen die Jugendlichen mit dem Druck und der Unsicherheit um, die sich aus den globalen Entwicklungen ergeben? Wie sieht sich die junge Generation mit all ihren Erwartungen an die eigene Zukunft in einer etablierten Gesellschaft fühlen sie sich wahrgenommen und respektiert? gibt auch Antworten über die Bereitschaft der Jugend, sich politisch und gesellschaftlich zu engagieren setzt die Langzeit-Berichterstattung über die junge Generation in Deutschland seit über 50 Jahren fort, indem jugendliche Lebenswelten, Rollenverständnis sowie Einstellungen zur Politik erfragt werden basiert auf den Ergebnissen einer aktuellen und repräsentativen Befragung Jugendlicher in 2010 und zeichnet so ein aktuelles Portrait der jungen Generation
Item Description:Literaturverz. S. 402 - 410
Physical Description:410 S. Ill., graph. Darst. 22 cm
ISBN:3596188571
9783596188574