Abkürzungsverzeichnis der Rechtssprache

In keiner Disziplin wird soviel mit Abkürzungen gearbeitet wie in der Rechtswissenschaft. Es gibt kaum einen juristischen Text, der nicht eine Abkürzung enthielte. Der Jurist muss stets wissen, was sie bedeutet, und er muss auch richtig zitieren. Das Abkürzungsverzeichnis der Rechtssprache leistet w...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Kirchner, Hildebert (Author)
Contributors: Pannier, Dietrich (Contributor) ; Kirchner, Hildebert 1920-2012 (Other)
Format: Print Book
Language:German
Published: Berlin De Gruyter Recht [2008]
In:Year: 2008
Edition:6., völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
IFK: G I 458
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Related Items:Erscheint auch als: 1659436176
Description
Summary:In keiner Disziplin wird soviel mit Abkürzungen gearbeitet wie in der Rechtswissenschaft. Es gibt kaum einen juristischen Text, der nicht eine Abkürzung enthielte. Der Jurist muss stets wissen, was sie bedeutet, und er muss auch richtig zitieren. Das Abkürzungsverzeichnis der Rechtssprache leistet wertvolle und unverzichtbare Hilfestellung bei der Entschlüsselung. (Verlagswerbung)
Item Description:"Alle Bereiche sind umfassend aktualisiert und vollständig überarbeitet worden und spiegeln nun den Stand von Ende März 2008 wider." - aus dem Vorwort
Physical Description:XI, 771 Seiten 24 cm
ISBN:9783899493351
9783899493368