Was leitet den Blick?: Wahrnehmung, Deutung und Intervention in der Jugendhilfe

Gegenstand dieser Arbeit sind die Formen und Prozesse des sozialpädagogischen Fallverstehens und der Diagnostik in der Jugendhilfe. Wahrnehmungs-, Deutungs- und Handlungsroutinen sozialpädagogischer Fachkräfte werden in ihrer Bedeutung für die Falldynamik und die Entwicklung individueller Hilfe- und...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Ader, Sabine (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Publicado: Weinheim München Juventa-Verl. 2006
En:Año: 2006
Edición:Dr. nach Typoskript
Acceso en línea: Cover (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Reseña
Rezension (Verlag)
Disponibilidad en Tübingen:Disponible en Tübingen.
IFK: O X 569
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Palabras clave:
Descripción
Sumario:Gegenstand dieser Arbeit sind die Formen und Prozesse des sozialpädagogischen Fallverstehens und der Diagnostik in der Jugendhilfe. Wahrnehmungs-, Deutungs- und Handlungsroutinen sozialpädagogischer Fachkräfte werden in ihrer Bedeutung für die Falldynamik und die Entwicklung individueller Hilfe- und Lebensgeschichten analysiert.
Notas:Literaturverz. S. 259 - 272
Descripción Física:272 S. graph. Darst. 23 cm
ISBN:3779916169