Was leitet den Blick?: Wahrnehmung, Deutung und Intervention in der Jugendhilfe
Gegenstand dieser Arbeit sind die Formen und Prozesse des sozialpädagogischen Fallverstehens und der Diagnostik in der Jugendhilfe. Wahrnehmungs-, Deutungs- und Handlungsroutinen sozialpädagogischer Fachkräfte werden in ihrer Bedeutung für die Falldynamik und die Entwicklung individueller Hilfe- und...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Libro |
Lenguaje: | Alemán |
Publicado: |
Weinheim München
Juventa-Verl.
2006
|
En: | Año: 2006 |
Edición: | Dr. nach Typoskript |
Acceso en línea: |
Cover (Verlag) Inhaltstext (Verlag) Reseña Rezension (Verlag) |
Disponibilidad en Tübingen: | Disponible en Tübingen. IFK: O X 569 |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Servicio de pedido Subito: | Pedir ahora. |
Palabras clave: |
Sumario: | Gegenstand dieser Arbeit sind die Formen und Prozesse des sozialpädagogischen Fallverstehens und der Diagnostik in der Jugendhilfe. Wahrnehmungs-, Deutungs- und Handlungsroutinen sozialpädagogischer Fachkräfte werden in ihrer Bedeutung für die Falldynamik und die Entwicklung individueller Hilfe- und Lebensgeschichten analysiert. |
---|---|
Notas: | Literaturverz. S. 259 - 272 |
Descripción Física: | 272 S. graph. Darst. 23 cm |
ISBN: | 3779916169 |