Was leitet den Blick?: Wahrnehmung, Deutung und Intervention in der Jugendhilfe
Gegenstand dieser Arbeit sind die Formen und Prozesse des sozialpädagogischen Fallverstehens und der Diagnostik in der Jugendhilfe. Wahrnehmungs-, Deutungs- und Handlungsroutinen sozialpädagogischer Fachkräfte werden in ihrer Bedeutung für die Falldynamik und die Entwicklung individueller Hilfe- und...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Weinheim München
Juventa-Verl.
2006
|
In: | Jahr: 2006 |
Ausgabe: | Dr. nach Typoskript |
Online Zugang: |
Cover (Verlag) Inhaltstext (Verlag) Rezension Rezension (Verlag) |
Bestand in Tübingen: | In Tübingen vorhanden. IFK: O X 569 |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Schlagwörter: |
Zusammenfassung: | Gegenstand dieser Arbeit sind die Formen und Prozesse des sozialpädagogischen Fallverstehens und der Diagnostik in der Jugendhilfe. Wahrnehmungs-, Deutungs- und Handlungsroutinen sozialpädagogischer Fachkräfte werden in ihrer Bedeutung für die Falldynamik und die Entwicklung individueller Hilfe- und Lebensgeschichten analysiert. |
---|---|
Beschreibung: | Literaturverz. S. 259 - 272 |
Beschreibung: | 272 S. graph. Darst. 23 cm |
ISBN: | 3779916169 |