Kindern Werte geben - aber wie?

Kinder sollen sich im Kindergarten, in der Schule und später im Beruf durchsetzen können. Sie sollen aber auch tolerant und einfühlsam sein. Zu kritikfähigen Menschen wollen Eltern sie erziehen, ohne dass sie andere Standpunkte herabwürdigen. Mutig sollen sie sein, verantwortungsvoll, couragiert, hi...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Pighin, Gerda (Author)
Format: Print Book
Language:German
Published: München Basel E. Reinhardt 2005
In: Kinder sind Kinder (27)
Edition:2., überarb. Aufl.
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
IFK: N V 258
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Related Items:Erscheint auch als: 1775680258

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 475126513
003 DE-627
005 20221005065201.0
007 tu
008 041215s2005 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 05,N01,0658  |2 dnb 
015 |a 05,A18,0719  |2 dnb 
016 7 |a 973057173  |2 DE-101 
020 |a 3497017477  |c kart. : EUR 9.90, sfr 18.10  |9 3-497-01747-7 
024 3 |a 9783497017478 
035 |a (DE-627)475126513 
035 |a (DE-576)117238317 
035 |a (DE-599)GBV475126513 
035 |a (OCoLC)76600989 
035 |a (OCoLC)76600989 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BY  |c XA-CH 
082 0 |a 370  |q OCLC 
082 0 4 |a 370 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a DG 7000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19558: 
084 |a DG 7100  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19559: 
084 |a DP 6020  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19856:12012 
084 |a 80.45  |2 bkl 
084 |a 80.70  |2 bkl 
084 |a 81.50  |2 bkl 
100 1 |a Pighin, Gerda  |4 aut 
245 1 0 |a Kindern Werte geben - aber wie?  |c Gerda Pighin 
250 |a 2., überarb. Aufl. 
264 1 |a München  |a Basel  |b E. Reinhardt  |c 2005 
300 |a 102 S.  |b Ill., graph. Darst.  |c 22 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a "Kinder sind Kinder"  |v 27 
500 |a Literaturverz. S. [100] - 102 
520 |a Kinder sollen sich im Kindergarten, in der Schule und später im Beruf durchsetzen können. Sie sollen aber auch tolerant und einfühlsam sein. Zu kritikfähigen Menschen wollen Eltern sie erziehen, ohne dass sie andere Standpunkte herabwürdigen. Mutig sollen sie sein, verantwortungsvoll, couragiert, hilfsbereit und friedfertig. Das ist leichter gesagt als getan. Wie entwickelt sich das Gewissen? Von Achtung bis Zivilcourage -- Welche Werte sind heute wichtig? Wie vermitteln wir Werte? Gerda Pighin gibt Eltern und Großeltern einen Leitfaden für eine moderne Werterziehung an die Hand. Damit unsere Kinder die Welt von morgen wertvoll gestalten können 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20200919  |f DE-640  |z 3  |2 pdager 
655 7 |a Ratgeber  |0 (DE-588)4048476-2  |0 (DE-627)104637234  |0 (DE-576)209078057  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4189699-3  |0 (DE-627)105255173  |0 (DE-576)210061561  |a Werterziehung  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4189699-3  |0 (DE-627)105255173  |0 (DE-576)210061561  |a Werterziehung  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Pighin, Gerda  |t Kindern Werte geben - aber wie?  |b 2., überarbeitete Auflage  |d München : Ernst Reinhardt Verlag, 2005  |h 1 Online-Ressource (102 Seiten)  |w (DE-627)1775680258  |z 9783497615537 
830 0 |a Kinder sind Kinder  |v 27  |9 27.2005  |w (DE-627)374499470  |w (DE-576)008825750  |w (DE-600)2128840-9  |x 0720-8707  |7 ns 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/128064765.pdf  |m V:DE-603  |m B:DE-17  |q pdf/application  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DG 7000  |b Familienerziehung  |k Spezialfragen der Erziehung  |k Familienerziehung  |0 (DE-627)1270769480  |0 (DE-625)rvk/19558:  |0 (DE-576)200769480 
936 r v |a DG 7100  |b Erziehungsberatung  |k Spezialfragen der Erziehung  |k Erziehungsberatung  |0 (DE-627)1270769499  |0 (DE-625)rvk/19559:  |0 (DE-576)200769499 
936 r v |a DP 6020  |b Einzelne Unterrichtsthemen  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen  |k Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete  |k Ethische, moralische, religiöse Erziehung  |k Einzelne Unterrichtsthemen  |0 (DE-627)1271471728  |0 (DE-625)rvk/19856:12012  |0 (DE-576)201471728 
936 b k |a 80.45  |j Ethische Erziehung  |0 (DE-627)106414496 
936 b k |a 80.70  |j Erziehungspraxis  |0 (DE-627)106414577 
936 b k |a 81.50  |j Pädagogische Psychologie  |j Unterrichtspsychologie  |j Schulpsychologie: Allgemeines  |0 (DE-627)106405241 
951 |a BO 
ELC |b 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3207766463 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 475126513 
LOK |0 005 20060317153731 
LOK |0 008 060317||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-110  |c DE-627  |d DE-21-110 
LOK |0 541   |e 06/55 
LOK |0 689   |a s  |a Werte 
LOK |0 689   |a s  |a Gewissen 
LOK |0 689   |a s  |a Entwicklung 
LOK |0 689   |a s  |a Wertvorstellung 
LOK |0 689   |a s  |a Werteerziehung 
LOK |0 689   |a s  |a Wertevermittlung 
LOK |0 852   |a DE-21-110 
LOK |0 852 1  |c N V 258  |m p  |9 00 
LOK |0 936ln  |a 8.7.3 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-krimdoka001.raw 
SIG |a IFK: N V 258