Argumente, Bildung und Moral: eine empirische Untersuchung zu Kohlbergs Theorie des moralischen Urteils

Vor dem Hintergrund von Kohlbergs Theorie des moralischen Urteils wird anhand zweier exemplarisch ausgewählter Konfliktbereiche empirisch untersucht, welchen Einfluss Argumente auf das moralische Urteil ausüben und ob dieser Einfluss vom erreichten Bildungsniveau abhängt.

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Dülmer, Hermann (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Publicado: Opladen Leske + Budrich [2000]
En: Forschung Soziologie (Band 69)
Año: 2000
Acceso en línea: Portada
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Disponibilidad en Tübingen:Disponible en Tübingen.
IFK: O II 469
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Palabras clave:
Descripción
Sumario:Vor dem Hintergrund von Kohlbergs Theorie des moralischen Urteils wird anhand zweier exemplarisch ausgewählter Konfliktbereiche empirisch untersucht, welchen Einfluss Argumente auf das moralische Urteil ausüben und ob dieser Einfluss vom erreichten Bildungsniveau abhängt.
Notas:Literaturverzeichnis: Seite 261-270
Descripción Física:295 Seiten, 21 cm
ISBN:9783810026675
3810026670