Unter Verdacht: eine Phänomenologie der Medien

Die Kunst unserer Gegenwart lebt vom Prinzip des Verdachts: Objekte des Alltags oder monochrome Bilder interessieren uns als Kunstwerke nur, weil wir hinter ihrer scheinbar belanglosen Oberfläche ein Geheimnis vermuten. Schneeschaufeln und Fettecken im Museum erregen Verdacht, und das Publikum wird...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Grojs, Boris (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: München Wien Carl Hanser Verlag [2000]
In:Jahr: 2000
Online Zugang: Inhaltsverzeichnis
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Schlagwörter:
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Kunst unserer Gegenwart lebt vom Prinzip des Verdachts: Objekte des Alltags oder monochrome Bilder interessieren uns als Kunstwerke nur, weil wir hinter ihrer scheinbar belanglosen Oberfläche ein Geheimnis vermuten. Schneeschaufeln und Fettecken im Museum erregen Verdacht, und das Publikum wird dazu animiert, an einer Debatte über diese Objekte teilzunehmen. Boris Groys zeigt, wie das Prinzip des Verdachts immer neue Kunstwerke hervorbringt.
Beschreibung:231 Seiten 21 cm
ISBN:9783446198708
3446198709