Das Derrick-Buch: [alles über die erfolgreichste deutsche Krimiserie]

Longseller, Quotenrenner, Exportschlager: alles Indikatoren, die den Rang von "Derrick" als erfolgreichster deutscher Krimiserie belegen. Die Autorin hat bereits 1995 "Das große Derrick-Buch" herausgebracht (lag zum Vergleich nicht vor und wurde hier nicht besprochen). Nun, zur E...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Hampel, Katrin (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Berlin Henschel 1998
In:Jahr: 1998
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Schlagwörter:
Beschreibung
Zusammenfassung:Longseller, Quotenrenner, Exportschlager: alles Indikatoren, die den Rang von "Derrick" als erfolgreichster deutscher Krimiserie belegen. Die Autorin hat bereits 1995 "Das große Derrick-Buch" herausgebracht (lag zum Vergleich nicht vor und wurde hier nicht besprochen). Nun, zur Einstellung der Serie mit der 281. Folge im September 1998 (Derrick geht mit 65 in Ruhestand, sein Darsteller mit 75 wohl noch nicht) verheißt Hampel etwas vollmundig "alles über die erfolgreichste deutsche Krimiserie". Doch das Buch ist mit einem historischen Überblick, längeren Statements der Hauptbeteiligten, Kurzbeschreibungen aller Folgen und vielen Fotos, davon 17 farbig in einem eigenen Farbteil, durchaus informativ, wenn auch nicht sehr tiefschürfend und schon gar nicht kritisch-analytisch. Kurz, ein typisches Fanbuch, allerdings der besseren Art, das wir unseren Lesern guten Gewissens zumuten können. Nachfrage dürfte es allemal geben. (2) (Ingo Tornow)
Beschreibung:Literaturverz. S. 230
Beschreibung:230 S. Ill.
ISBN:3894873132