Kinder und Jugendliche in Armut: Umfang, Auswirkungen und Konsequenzen

Der Band vermittelt ein fundiertes und umfassendes Bild über das Ausmaß der Kinderarmut, die psychosoziale Situation der Kinder und Jugendlichen in Armut, er zeigt Konsequenzen für die Familienpolitik auf, und er reflektiert den Zusammenhand von Kinderarmut und gesellschaftlicher Entwicklung.

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Klocke, Andreas (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Published: Opladen Wiesbaden Westdt. Verl. 1998
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Availability in Tübingen:Present in Tübingen.
IFK: C XIV 231
IFK: D VIII 83
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Keywords:
Description
Summary:Der Band vermittelt ein fundiertes und umfassendes Bild über das Ausmaß der Kinderarmut, die psychosoziale Situation der Kinder und Jugendlichen in Armut, er zeigt Konsequenzen für die Familienpolitik auf, und er reflektiert den Zusammenhand von Kinderarmut und gesellschaftlicher Entwicklung.
Physical Description:372 S. graph. Darst. 23 cm
ISBN:3531130625