MfS intern: Macht, Strukturen, Auflösung der DDR-Staatssicherheit; Analyse und Dokumentation

Bereits 1982 hatte der Verfasser in seinem Buch "Die DDR-Staatssicherheit" ein zutreffendes Bild von der Entwicklung, den Strukturen und den Aktionsfeldern des NfS der damaligen DDR entworfen. Seine Mutmaßungen über die Zahl der Spitzel und Spione waren zur damaligen Zeit allerdings zu nie...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Fricke, Karl Wilhelm (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Köln Verl. Wissenschaft u. Politik 1991
In:Jahr: 1991
Bestand in Tübingen:In Tübingen vorhanden.
IFK: B XVIII 198
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Schlagwörter:
Beschreibung
Zusammenfassung:Bereits 1982 hatte der Verfasser in seinem Buch "Die DDR-Staatssicherheit" ein zutreffendes Bild von der Entwicklung, den Strukturen und den Aktionsfeldern des NfS der damaligen DDR entworfen. Seine Mutmaßungen über die Zahl der Spitzel und Spione waren zur damaligen Zeit allerdings zu niedrig gegriffen. Diese neue analyse und Dokumentation macht die inneren Strukturen des Apparates horizontal und vertikal sichtbar, ihre personelle Besetzung und Stärke, ihre finanziellen und materiellen Fonds.
Beschreibung:208 S.
ISBN:3804687776