Deponie Erde: Wachstum in den Müllnotstand

Der Autor befaßt sich mit der Müll-Problematik in globaler Sicht. Die Komplexität der Materie erlaubt es ihm natürlich nicht, die Problematik umfassend und erschöpfend zu behandeln; seine Auswahl ist deprimierend genug. In 3 Hauptkomplexe ist das Buch eingeteilt: 1. Der Müll und seine Macher: die ve...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Gourlay, Ken A. (Author)
Format: Print Book
Language:German
Published: Bonn Dietz 1993
In: Dietz-Taschenbuch (57)
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Keywords:
Description
Summary:Der Autor befaßt sich mit der Müll-Problematik in globaler Sicht. Die Komplexität der Materie erlaubt es ihm natürlich nicht, die Problematik umfassend und erschöpfend zu behandeln; seine Auswahl ist deprimierend genug. In 3 Hauptkomplexe ist das Buch eingeteilt: 1. Der Müll und seine Macher: die verschwenderisch (ver)arbeitenden und produzierenden entwickelten (Industrie-)Staaten. 2. Was geschieht mit dem Müll? Eine Darstellung der verschiedenen "Entsorgungs"-methoden (via Erde, Feuer, Luft, Wasser, international). 3. Wie werden wir den Müll los? Antworten aus Industrie, Politik, Wissenschaft, wenig konkret und nicht ermutigend, basierend auf der Zwickmühle von wirtschaftlichem Wachstum und entsprechend steigendem Müllaufkommen. Auch der Autor hat keine Hoffnung auf Einsicht und entschlossenes Handeln bei den Verantwortlichen in Politik und Industrie. Ein aufschlußreiches Buch. (2 S) (Leo Prawitt)
Item Description:Literaturverz. S. 323 - 330
Physical Description:347 S. Kt
ISBN:3801230570