Große Prozesse: Recht und Gerechtigkeit in der Geschichte

Eine Auswahl weltbewegender Prozesse von Sokrates bis Baader-Meinhof. (Elke Günther)

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Schultz, Uwe (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Published: München Beck 1996
In:Year: 1996
Check availability: HBZ Gateway
Subito Delivery Service: Order now.
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Keywords:
Description
Summary:Eine Auswahl weltbewegender Prozesse von Sokrates bis Baader-Meinhof. (Elke Günther)
Eine ausgezeichnete Auswahl weltbewegender Prozesse von Sokrates bis Baader-Meinhof. In der Überzahl sind politische Prozesse, aber auch Landru, Brühne, Bartsch und das Contergan-Verfahren wurden berücksichtigt. Es handelt sich um den Abdruck 30minütiger Beiträge einer Senderreihe des Hessischen Rundfunks, für die prominente Autoren verschiedener Fachrichtungen gewonnen werden konnten. Unter Verzicht auf die akribische Wiedergabe des Prozeßverlaufes werden die gesellschaftlichen Verhältnisse und die politischen Interessen der Zeit beleuchtet, das erscheint gerechtfertigt, weil über fast alle dieser Sensationsprozesse schon Literatur erschienen ist. (2) (Elke Günther)
Physical Description:462 S. 23 cm
ISBN:3406405223