|
|
|
|
LEADER |
00000cam a22000002c 4500 |
001 |
1898440069 |
003 |
DE-627 |
005 |
20250118003934.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
240812s2021 gw |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783837929973
|c Print
|9 978-3-8379-2997-3
|
020 |
|
|
|a 9783837977219
|c Online
|9 978-3-8379-7721-9
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1898440069
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP106106848
|
035 |
|
|
|a (DE-627-1)106106848
|
035 |
|
|
|a (KFL)prod_EADSJg_978-3-8379-2997-3
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE
|
072 |
|
7 |
|a JKSN
|2 thema
|
072 |
|
7 |
|a JMC
|2 thema
|
072 |
|
7 |
|a JMQ
|2 thema
|
072 |
|
7 |
|a JNC
|2 thema
|
072 |
|
7 |
|a JNTC
|2 thema
|
084 |
|
|
|a KRIM
|q DE-21
|2 fid
|
100 |
1 |
|
|8 1\p
|a Steinberger, Johann
|e VerfasserIn
|0 (DE-588)1105567508
|0 (DE-627)862682940
|0 (DE-576)473611074
|4 aut
|
109 |
|
|
|a Steinberger, Johann
|
245 |
1 |
0 |
|a Empathie als Kompetenz
|b Ein intersubjektives, mentalisierungsgestütztes Pädagogikkonzept
|c von Johann Steinberger
|
250 |
|
|
|a 1. Auflage 2021
|
264 |
|
1 |
|a Gießen
|b Psychosozial-Verlag
|c 2021
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (421 S)
|b online resource
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
505 |
8 |
|
|a Einführung -- Historische Wurzeln und Entwicklung der Säuglingsbeobachtung -- Einführung in Mentalisieren -- Die Entwicklung einer relationalen Tradition in der Psychoanalyse -- Empathie – Affekt – Verstehen -- Affektreflektive Kompetenzen – Entwicklungslinien in der Ausbildung von Empathie – Evaluierung -- ART II – Beobachtung -- ART III – Supervision in der Gruppe -- Methodisches Vorgehen -- Auswertung der Beobachtungsprotokolle -- Conclusio -- Literatur
|
520 |
|
|
|a Ist Empathie erlernbar? Das von Johann Steinberger entwickelte Affektresonanztraining (ART) bietet StudentInnen und Auszubildenden in psychosozialen Berufen die Möglichkeit, Kompetenz im empathischen Verstehen von sich und anderen zu entwickeln. Basierend auf neuen Konzepten von Empathie, Resonanz und Supervision stellt die zukunftsweisende Unterrichtsform mittels der Schulung sozialer Kompetenzen ein wirksames Werkzeug zur Gewaltprävention dar. Steinberger erläutert die theoretischen Hintergründe seines Konzeptes und bietet auf der Grundlage der Ergebnisse seiner empirischen Wirksamkeitsstudie klare Handlungsanweisungen für die Anwendung im Unterricht
|
650 |
|
4 |
|a Affect
|
650 |
|
4 |
|a Affekt
|
650 |
|
4 |
|a Bindung
|
650 |
|
4 |
|a Bonding
|
650 |
|
4 |
|a competence development
|
650 |
|
4 |
|a Diagnostics
|
650 |
|
4 |
|a Diagnostik
|
650 |
|
4 |
|a Discussion
|
650 |
|
4 |
|a Diskussion
|
650 |
|
4 |
|a education studies
|
650 |
|
4 |
|a Empathie
|
650 |
|
4 |
|a Empathy
|
650 |
|
4 |
|a Evaluation
|
650 |
|
4 |
|a Feelings
|
650 |
|
4 |
|a Gefühle
|
650 |
|
4 |
|a infant research
|
650 |
|
4 |
|a Instruction
|
650 |
|
4 |
|a Kompetenzentwicklung
|
650 |
|
4 |
|a Learning
|
650 |
|
4 |
|a Lehre
|
650 |
|
4 |
|a Lernen
|
650 |
|
4 |
|a Method
|
650 |
|
4 |
|a Methode
|
650 |
|
4 |
|a Pädagogik
|
650 |
|
4 |
|a Practice
|
650 |
|
4 |
|a Prävention
|
650 |
|
4 |
|a Praxis
|
650 |
|
4 |
|a Prevention
|
650 |
|
4 |
|a Psychoanalyse
|
650 |
|
4 |
|a Psychoanalysis
|
650 |
|
4 |
|a psychoanalytic educational studies
|
650 |
|
4 |
|a Psychoanalytische Pädagogik
|
650 |
|
4 |
|a Säuglingsforschung
|
650 |
|
4 |
|a School
|
650 |
|
4 |
|a Schule
|
650 |
|
4 |
|a Selbstevaluation
|
650 |
|
4 |
|a Self-evaluation
|
650 |
|
4 |
|a Social Work
|
650 |
|
4 |
|a Soziale Arbeit
|
650 |
|
4 |
|a Supervision
|
650 |
|
4 |
|a supervison
|
650 |
|
4 |
|a Teaching
|
650 |
|
4 |
|a Theorie
|
650 |
|
4 |
|a Theory
|
650 |
|
4 |
|a Therapie
|
650 |
|
4 |
|a Therapy
|
650 |
|
4 |
|a tool
|
650 |
|
4 |
|a Transition
|
650 |
|
4 |
|a Übergang
|
650 |
|
4 |
|a Unterricht
|
650 |
|
4 |
|a Werkzeug
|
710 |
2 |
|
|a Nomos eLibrary (Online service)
|4 oth
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|z 9783837929973
|
856 |
4 |
0 |
|u https://krimdok.uni-tuebingen.de/redirect-license/(EBP)106106848
|m X:KFL
|x Verlag
|y FID Access
|z lizenzpflichtig
|
883 |
|
|
|8 1
|a cgwrk
|d 20241001
|q DE-101
|u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
|
912 |
|
|
|a ZDB-1-NEK
|b 2024
|
935 |
|
|
|i IMPORT_0628_prod_EADSJg_01
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|a 1
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 458044275X
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 1898440069
|
LOK |
|
|
|0 005 20240924150533
|
LOK |
|
|
|0 008 240917||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-2619
|c DE-627
|d DE-2619
|
LOK |
|
|
|0 092
|o n
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-2619
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 85640
|u http://proxy.fid-lizenzen.de/han/kx-nomos/doi.org/10.30820/9783837977219
|
ORI |
|
|
|a SA-MARC-krimdoka001.raw
|