|
|
|
|
LEADER |
00000cam a2200000 c 4500 |
001 |
1885767501 |
003 |
DE-627 |
005 |
20250529061622.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
240415s2024 xx |||||o 00| ||und c |
020 |
|
|
|a 9783847430339
|9 978-3-8474-3033-9
|
024 |
7 |
|
|a 20.500.12854/134983
|2 hdl
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1885767501
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP102428263
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1429892078
|
035 |
|
|
|a (DOAB)134983
|
035 |
|
|
|a (DE-627-1)102428263
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a und
|
050 |
|
0 |
|a JC423
|
072 |
|
7 |
|a 9570
|2 wsb
|
072 |
|
7 |
|a JNAM
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a EDU040000
|2 bisacsh
|
072 |
|
7 |
|a JNAM
|2 thema
|
072 |
|
7 |
|a JNU
|2 thema
|
072 |
|
7 |
|a JNV
|2 thema
|
072 |
|
7 |
|a JNW
|2 thema
|
072 |
|
7 |
|a JPVC
|2 thema
|
072 |
|
7 |
|a JPW
|2 thema
|
082 |
0 |
|
|a 321.8
|2 23/eng/20240404
|
084 |
|
|
|a MS 7965
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/123801:
|
084 |
|
|
|a 81.10
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.00
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.05
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 89.04
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 53.73
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 89.29
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 89.53
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 89.21
|2 bkl
|
245 |
0 |
0 |
|a Populismus und Protest
|b demokratische Öffentlichkeiten und Medienbildung in Zeiten von Rechtsextremismus und Digitalisierung
|c Sabrina Schenk (Hrsg.)
|
264 |
|
1 |
|a Opladen
|a Berlin
|a Toronto
|b Verlag Barbara Budrich
|c 2024
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (245 Seiten)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
506 |
0 |
|
|q DE-Bs78
|a Open Access
|e Controlled Vocabulary for Access Rights
|u http://purl.org/coar/access_right/c_abf2
|
520 |
|
|
|a How do technologies shape participation? The rise of digital technologies has facilitated novel modes of engagement, such as political campaigns, protest movements, or civic education initiatives. However, changing economies of attention and politics of affect have allowed right-wing populist and far-right actors and movements to also reap benefits. This volume brings together new perspectives from general education and media education on digital democratic publics
|
520 |
|
|
|a Wie verändern Technologien Partizipation? Das Aufkommen digitaler Technologien hat neue Formen des Engagements ermöglicht, die Protestbewegungen, politische Kampagnen oder auch Initiativen der politischen Bildung prägen. Veränderte Aufmerksamkeitsökonomien und Affektpolitiken, von denen rechtspopulistische Akteur*innen profitieren, fordern die demokratische Selbstverständigung ebenso heraus wie die Macht der Daten. Der Band versammelt Perspektiven aus der Allgemeinen Erziehungswissenschaft und Medienpädagogik auf (post-)digitale demokratische Öffentlichkeiten
|
540 |
|
|
|q DE-Bs78
|a Namensnennung 4.0 International
|f CC BY 4.0
|2 cc
|u https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
|
546 |
|
|
|a German
|
650 |
|
0 |
|a Populism
|
650 |
|
0 |
|a Democracy
|
650 |
|
0 |
|a Mass Media
|x Political aspects
|
650 |
|
0 |
|a Right-wing extremists
|
650 |
|
4 |
|a digital democratic publics
|
650 |
|
4 |
|a Digitale Demokratische Öffentlichkeiten
|
650 |
|
4 |
|a Democracy
|
650 |
|
4 |
|a Public
|
650 |
|
4 |
|a Rechtspopulismus
|
650 |
|
4 |
|a Politische Bildung
|
650 |
|
4 |
|a Protest
|
650 |
|
4 |
|a digitality
|
650 |
|
4 |
|a Medienbildung
|
650 |
|
4 |
|a Affektpolitik
|
650 |
|
4 |
|a Right-wing populism
|
650 |
|
4 |
|a Civic Education
|
650 |
|
4 |
|a Urteilskraft
|
650 |
|
4 |
|a Media Education
|
650 |
|
4 |
|a Sozialkybernetik
|
650 |
|
4 |
|a affect politics
|
650 |
|
4 |
|a Data Agency
|
650 |
|
4 |
|a Rationality
|
650 |
|
4 |
|a social cybernetics
|
650 |
|
4 |
|a data agency
|
650 |
|
4 |
|a Protest
|
650 |
|
4 |
|a Digitalität
|
650 |
|
4 |
|a Populisme
|
650 |
|
4 |
|a Extrémistes de droite
|
653 |
|
|
|a digital democratic publics;Digitale Demokratische Öffentlichkeiten;democracy;Protest, Digitalität;public;Rechtspopulismus;Politische Bildung;protest;digitality;Medienbildung;Affektpolitik;right-wing populism;civic education;Urteilskraft;media education;Sozialkybernetik;affect politics;Data Agency;rationality;social cybernetics
|
653 |
|
|
|a thema EDItEUR::J Society and Social Sciences::JN Education::JNA Philosophy and theory of education::JNAM Moral and social purpose of education
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4129521-3
|0 (DE-627)104331216
|0 (DE-576)209611200
|a Populismus
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4048829-9
|0 (DE-627)104325372
|0 (DE-576)209079428
|a Rechtsradikalismus
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4074659-8
|0 (DE-627)106088742
|0 (DE-576)209194863
|a Medienpädagogik
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4011413-2
|0 (DE-627)106352873
|0 (DE-576)208893415
|a Demokratie
|2 gnd
|
689 |
0 |
4 |
|d s
|0 (DE-588)4006681-2
|0 (DE-627)10637673X
|0 (DE-576)208866574
|a Bildungswesen
|2 gnd
|
689 |
0 |
5 |
|d s
|0 (DE-588)4044302-4
|0 (DE-627)106206168
|0 (DE-576)209060174
|a Pädagogik
|2 gnd
|
689 |
0 |
6 |
|d s
|0 (DE-588)4157835-1
|0 (DE-627)10549772X
|0 (DE-576)209837675
|a Protest
|2 gnd
|
689 |
0 |
7 |
|d s
|0 (DE-588)4123065-6
|0 (DE-627)105757853
|0 (DE-576)209556587
|a Digitalisierung
|2 gnd
|
689 |
0 |
8 |
|d s
|0 (DE-588)4196910-8
|0 (DE-627)104456221
|0 (DE-576)210111151
|a Neue Medien
|2 gnd
|
689 |
0 |
9 |
|d s
|0 (DE-588)4059276-5
|0 (DE-627)104665335
|0 (DE-576)209130180
|a Technologie
|2 gnd
|
689 |
0 |
9 |
|d s
|0 (DE-588)4046526-3
|0 (DE-627)106197703
|0 (DE-576)20906997X
|a Politische Bildung
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|a Schenk, Sabrina
|e HerausgeberIn
|0 (DE-588)1126120995
|0 (DE-627)880782811
|0 (DE-576)483737542
|4 edt
|
710 |
2 |
|
|a Verlag Barbara Budrich
|e Verlag
|0 (DE-588)1064127169
|0 (DE-627)812968778
|0 (DE-576)423694146
|4 pbl
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|z 9783847430339
|
856 |
4 |
0 |
|u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/134983
|m X:DOAB
|x Verlag
|z kostenfrei
|
912 |
|
|
|a ZDB-94-OAB
|
935 |
|
|
|a rexa
|
936 |
r |
v |
|a MS 7965
|b Internet, neue Medien
|k Soziologie
|k Spezielle Soziologien
|k Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie
|k Internet, neue Medien
|0 (DE-627)1272047520
|0 (DE-625)rvk/123801:
|0 (DE-576)202047520
|
936 |
b |
k |
|a 81.10
|j Bildungspolitik: Allgemeines
|0 (DE-627)106410830
|
936 |
b |
k |
|a 81.00
|j Bildungswesen: Allgemeines
|0 (DE-627)106416219
|
936 |
b |
k |
|a 81.05
|j Bildungsforschung
|0 (DE-627)106422693
|
936 |
b |
k |
|a 89.04
|j Ausbildung
|j Beruf
|j Organisationen
|x Politologie
|0 (DE-627)106413988
|
936 |
b |
k |
|a 53.73
|j Nachrichtenübertragung
|0 (DE-627)106417657
|
936 |
b |
k |
|a 89.29
|j Politische Richtungen: Sonstiges
|0 (DE-627)10641058X
|
936 |
b |
k |
|a 89.53
|j Politische Kultur
|0 (DE-627)106413864
|
936 |
b |
k |
|a 89.21
|j Faschismus
|0 (DE-627)106414607
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|a 1
|
OAS |
|
|
|a 1
|
ORI |
|
|
|a WA-MARC-krimdok_oa001.raw
|