Zwischen "man hätte stundenlang zuhören können" und "manchmal machte der Mann mir Angst": biografiebasierte Schulmaßnahmen zur Sucht-, Gewalt- und Extremismusprävention und das Erfordernis der Berücksichtigung der Schüler/-innenperspektiven = Between "one could have listened for hours" and "sometimes the man scared me" : biography-based school interventions for preventing addiction, violence and extremism and the requirement to consider thre students' perspectives

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
VerfasserInnen: Walsh, Maria (VerfasserIn) ; Gansewig, Antje (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: 2022
In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation
Jahr: 2022, Band: 42, Heft: 4, Seiten: 365-381
Journals Online & Print:
Lade...
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Schlagwörter:

MARC

LEADER 00000naa a22000002c 4500
001 1863791205
003 DE-627
005 20231013082607.0
007 tu
008 231013s2022 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1863791205 
035 |a (DE-599)KXP1863791205 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
100 1 |a Walsh, Maria  |e VerfasserIn  |4 aut 
109 |a Walsh, Maria 
245 1 0 |a Zwischen "man hätte stundenlang zuhören können" und "manchmal machte der Mann mir Angst"  |b biografiebasierte Schulmaßnahmen zur Sucht-, Gewalt- und Extremismusprävention und das Erfordernis der Berücksichtigung der Schüler/-innenperspektiven = Between "one could have listened for hours" and "sometimes the man scared me" : biography-based school interventions for preventing addiction, violence and extremism and the requirement to consider thre students' perspectives  |c Maria Walsh, Antje Gansewig 
246 3 1 |a Between "one could have listened for hours" and "sometimes the man scared me"  |b biography-based school interventions for preventing addiction, violence and extremism and the requirement to consider thre students' perspectives 
264 1 |c 2022 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
650 4 |a Biografiebasierte Schulmaßnahmen 
650 4 |a Sucht-, Gewalt- und Extremismusprävention 
650 4 |a Aussteiger/-innen 
650 4 |a Evaluationsstudie 
650 4 |a Schüler/-innenperspektive 
650 4 |a Kinderrechte 
700 1 |a Gansewig, Antje  |e VerfasserIn  |4 aut 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation  |d Weinheim : Beltz Juventa, 1998  |g 42(2022), 4, Seite 365-381  |w (DE-627)240446682  |w (DE-600)1416474-7  |w (DE-576)06453832X  |x 1436-1957  |7 nnas 
773 1 8 |g volume:42  |g year:2022  |g number:4  |g pages:365-381 
951 |a AR 
ELC |b 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4387059451 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1863791205 
LOK |0 005 20231013082447 
LOK |0 008 231013||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-110  |c DE-627  |d DE-21-110 
LOK |0 689   |a s  |a Schule 
LOK |0 689   |a s  |a Prävention 
LOK |0 689   |a s  |a Sucht 
LOK |0 689   |a s  |a Gewalt 
LOK |0 689   |a s  |a Extremismus 
LOK |0 689   |a s  |a Suchtprävention 
LOK |0 689   |a s  |a Gewaltprävention 
LOK |0 689   |a s  |a Aussteiger 
LOK |0 852   |z Kein Bestand am IfK; Nachweis für KrimDok 
LOK |0 852   |a DE-21-110 
LOK |0 852 1  |m v  |9 00 
LOK |0 935   |a krub 
LOK |0 938   |k v 
ORI |a SA-MARC-krimdoka001.raw