Lehrkräfte in Einrichtungen des niedersächsischen Justizvollzuges: Eine sonderpädagogische Perspektive auf das Berufsbild sowie die Bedarfe der Lehrenden

Unter Berücksichtigung der (Bildungs-)Biografien der (jungen) Menschen in Haft sowie den Bedarfen der Lernenden und der Didaktik unter besonderen Bedingungen der totalen Institution, ist die tägliche Arbeit von Lehrenden mit jener von Lehrkräften an den Schulen für Erziehungshilfe vergleichbar, wesh...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Krause, Annika (Autor)
Tipo de documento: Print Artículo
Lenguaje:Alemán
Publicado: 2023
En: Forum Strafvollzug
Año: 2023, Volumen: 72, Número: 1, Páginas: 62-68
Journals Online & Print:
Gargar...
Disponibilidad en Tübingen:Disponible en Tübingen.
IFK: In: Z 18
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Palabras clave:
Descripción
Sumario:Unter Berücksichtigung der (Bildungs-)Biografien der (jungen) Menschen in Haft sowie den Bedarfen der Lernenden und der Didaktik unter besonderen Bedingungen der totalen Institution, ist die tägliche Arbeit von Lehrenden mit jener von Lehrkräften an den Schulen für Erziehungshilfe vergleichbar, weshalb Experten eine sonderpädagogische Qualifikation der Lehrkräfte empfehlen. Der Beitrag wirft eine sonderpädagogische Perspektive auf das Berufsbild der Lehrkräfte in Bildungseinrichtungen des Strafvollzugs.
ISSN:1865-1534