RT Book T1 Handbuch Inklusion international: globale, nationale und lokale Perspektiven auf Inklusive Bildung = International handbook of inclusive education : global, national and local perspectives A2 Köpfer, Andreas 1980- A2 Powell, Justin J. W. 1970- A2 Zahnd, Raphael 1980- LA German LA English PP Opladen Berlin Toronto PB Verlag Barbara Budrich YR 2021 UL https://krimdok.uni-tuebingen.de/Record/1752814037 AB Global paradigm, national norms and local practices. The International Handbook of Inclusive Education combines theoretical approaches and myriad comparative perspectives on inclusive education considering its global diffusion. Its contributions provide comprehensive access to international discourses, comparative research results, and inspiring practices from diverse world regions—Europe, Africa, Asia, and North America—and emphasize the relevance of comparative studies. Globales Paradigma, nationale Normen und lokale Praxen. Das Handbuch Inklusion international verbindet theoretische Entwicklungslinien und vielfältige vergleichende Perspektiven der Inklusiven Bildung in ihrer globalen Verbreitung. Die Beiträge bieten einen umfassenden Zugang zu internationalen Diskursen, vergleichenden Forschungsergebnissen und ‚inspiring practices‘ aus diversen Weltregionen – Europa, Afrika, Asien und Nordamerika. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Relevanz komparativer Studien gewidmet. NO Literaturangaben CN 371.9046 SN 9783847415770 K1 Comparative Studies K1 country comparisons K1 Exclusion K1 Exklusion K1 inclusion research K1 Inklusionsforschung K1 Inklusive Bildung K1 Inklusive Pädagogik K1 International Comparison K1 international perspectives K1 internationale Perspektiven K1 Internationaler Vergleich K1 Komparatistik K1 Ländervergleiche K1 Inclusive Education K1 Inklusion : Soziologie