Bildungsungleichheit: von historischen Ursprüngen zu aktuellen Debatten

Welche Grundannahmen liegen der Forderung nach einem Abbau sozialer Ungleichheit zugrunde? Warum ist Ungleichheit im Bildungswesen ein Problem? Ist sie überhaupt ein Problem? Solche und ähnliche Fragen werden eher selten gestellt und oft nur implizit beantwortet. Im Buch werden die Welt- und Mensche...

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Detalles Bibliográficos
Autor principal: Miethe, Ingrid 1962- (Autor)
Otros Autores: Wagner-Diehl, Dominik 1984- ; Kleber, Birthe
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Publicado: Opladen Berlin Toronto Verlag Barbara Budrich 2021
Stuttgart utb GmbH 2021
En:Año: 2021
Acceso en línea: Cover (Verlag)
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Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
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Parallel Edition:No electrónico
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Sumario:Welche Grundannahmen liegen der Forderung nach einem Abbau sozialer Ungleichheit zugrunde? Warum ist Ungleichheit im Bildungswesen ein Problem? Ist sie überhaupt ein Problem? Solche und ähnliche Fragen werden eher selten gestellt und oft nur implizit beantwortet. Im Buch werden die Welt- und Menschenbilder von „Klassikern“ der Bildungsphilosophie wie Platon, Rousseau und Pestalozzi dargestellt und mögliche pädagogische Konsequenzen gezeigt. So wird eine neue Perspektive auf aktuelle Debatten über Bildung und Ungleichheit gewonnen.
Descripción Física:1 Online-Ressource (153 Seiten)
ISBN:9783838556000
DOI:10.36198/9783838556000