RT Article T1 Meritokratie und Kapital: was Kinder über Ursachen sozialer Ungleichheiten wissen JF Leitbilder »guter« Kindheit und ungleiches Kinderleben SP 198 OP 216 A1 Betz, Tanja 1976- A2 Kayser, Laura B. LA German YR 2020 UL https://krimdok.uni-tuebingen.de/Record/174152802X AB Ausgangsthese des Beitrags von Tanja Betz und Laura B. Kayser ist, dass Studien mit Kindern allein durch die Wahl der Themen und die angenommene Nähe bzw. Ferne des Forschungsgegenstands zu Kindern, mit zur sozialen Ordnung des Wissens und einer gesellschaftlichen Hierarchie der Altersklassen beitragen. NO Literaturverzeichnis: Seite 213-216 SN 9783779925583 K1 Aufsatz im Buch K1 Kind : Soziale Ungleichheit : Meritokratie K1 Soziale Ungleichheit K1 Ursachen K1 Kindheitsforschung K1 Kinder K1 Vorstellungen K1 Schulerfolg K1 Ökonomisches Kapital K1 Soziales Milieu K1 Forschungsprojekt