Radikalislamische YouTube-Propaganda: eine qualitative Rezeptionsstudie unter jungen Erwachsenen

In der öffentlichen Debatte wird Online-Videos aus dem Spektrum des radikalen Islam zugeschrieben, einen großen Einfluss auf junge Menschen auszuüben. Doch wie nehmen junge Muslim*innen und Nicht-Muslim*innen diese Videos tatsächlich wahr? Wie stark wird ihre Sicht auf die Inhalte von ihrem Religion...

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Detalles Bibliográficos
Autor principal: Klevesath, Lino 1982- (Autor)
Otros Autores: Munderloh, Annemieke 1994- ; Sprengeler, Joris 1991- ; Grahmann, Florian 1995- ; Reiter, Julia 1994-
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Publicado: Bielefeld transcript [2021]
En: Studien des Göttinger Instituts für Demokratieforschung zur Geschichte politischer und gesellschaftlicher Kontroversen (Band 17)
Año: 2021
Acceso en línea: Índice
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Unbekannt (Verlag)
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Parallel Edition:Electrónico
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Descripción
Sumario:In der öffentlichen Debatte wird Online-Videos aus dem Spektrum des radikalen Islam zugeschrieben, einen großen Einfluss auf junge Menschen auszuüben. Doch wie nehmen junge Muslim*innen und Nicht-Muslim*innen diese Videos tatsächlich wahr? Wie stark wird ihre Sicht auf die Inhalte von ihrem Religionsverständnis, ihrer sozialen Zugehörigkeit und aktuellen politischen und gesellschaftlichen Debatten in Deutschland beeinflusst? Diese qualitative Studie untersucht die Rezeption ausgewählter radikalislamischer Videos von Marcel Krass, Ahmad Armih (bekannt unter dem Pseudonym "Ahmad Abul Baraa") sowie von Yasin Bala ("Yasin al-Hanafi")
Notas:Literaturverzeichnis: Seite 233-246
Descripción Física:246 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 408 g
ISBN:9783837656480
3837656489