Rechtsextremismus pädagogisch begegnen: Handlungswissen für die Schule

Rechtsextremismus und menschenfeindliche Einstellungen machen auch vor der Institution Schule nicht halt. Der Band verfolgt das Ziel, das Problemfeld Rechtsextremismus und Schule in komprimierter Form zu umreißen sowie Handlungsoptionen anhand konkreter Fälle und Beispiele aufzuzeigen. Im Anschluss...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: May, Michael 1973- (VerfasserIn)
Beteiligte: Heinrich, Gudrun 1965-
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2020
In:Jahr: 2020
Ausgabe:1. Auflage
Online-Zugang: Inhaltsverzeichnis
Unbekannt (Verlag)
Bestand in Tübingen:In Tübingen vorhanden.
IFK: N XIII 405
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Schlagwörter:
Beschreibung
Zusammenfassung:Rechtsextremismus und menschenfeindliche Einstellungen machen auch vor der Institution Schule nicht halt. Der Band verfolgt das Ziel, das Problemfeld Rechtsextremismus und Schule in komprimierter Form zu umreißen sowie Handlungsoptionen anhand konkreter Fälle und Beispiele aufzuzeigen. Im Anschluss an den aktuellen Forschungsstand wird das Phänomen beschrieben und im Hinblick auf Ursachen sowie pädagogische und rechtliche Handlungsoptionen untersucht. Für Pädagoginnen und Pädagogen bietet der Band eine Hilfestellung für das Verstehen von und den Umgang mit rechtsextremen und menschenfeindlichen Tendenzen in der Schule. (Rückseite Buchumschlag)
Beschreibung:Literaturverzeichnis: Seite 165-183
Physische Details:183 Seiten, Diagramme
ISBN:9783170372221
317037222X