Agile Hochschuldidaktik
Interagieren Dozierende echt mit den Studierenden, prägen alle gemeinsam den Verlauf. Überraschendes, Ungeplantes findet statt. Wie kann das die Zielerreichung stärken und praktisch funktionieren? Lehrende, die wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, lehren besser – und sind stärker gefordert. D...
Previous Title: | Agile Hochschuldidaktik |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Published: |
Weinheim Basel
Beltz Juventa
2020
|
In: | Year: 2020 |
Edition: | 3., überarbeitete Auflage |
Online Access: |
Cover (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) |
Check availability: | HBZ Gateway |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Keywords: | |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
Summary: | Interagieren Dozierende echt mit den Studierenden, prägen alle gemeinsam den Verlauf. Überraschendes, Ungeplantes findet statt. Wie kann das die Zielerreichung stärken und praktisch funktionieren? Lehrende, die wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, lehren besser – und sind stärker gefordert. Denn sie werden ihr Vorgehen in der Lehre laufend ihren Wahrnehmungen anpassen wollen, sogar aus dem Stand. Können das nur alte Hasen? Kann man das lernen? Dieses Buch bietet theoretische Hintergründe ebenso wie Erfahrungsberichte, Beispiele und Konzepte, sogar konkrete Anleitungen. |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: Seite 284 - 289 |
Physical Description: | 1 Online-Ressource (293 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783779955085 |