Mord in der Sonntagsstrasse: Geschichte eines Verbrechens

Im Sommer 1965 wird die junge Kickan im Haus ihrer Eltern ermordet aufgefunden. Der Täter ist lange unbekannt. Der Historiker Peter Englund arbeitet den Mordfall und die schwedische Gesellschaft der 1960er-Jahre auf. Rezension: Im Sommer 1965 beschäftigt ein Mordfall ganz Schweden. Die junge Kickan...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Englund, Peter (VerfasserIn)
Beteiligte: Barth, Maike (ÜbersetzerIn) ; Rowohlt Berlin Verlag
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Berlin Rowohlt Berlin Mai 2020
In:Jahr: 2020
Ausgabe:Deutsche Erstausgabe
Online Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis
Bestand in Tübingen:In Tübingen vorhanden.
UB: 60 A 4822
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Schlagwörter:
Ähnliche Datensätze:Erscheint auch als: 1702932087
Beschreibung
Zusammenfassung:Im Sommer 1965 wird die junge Kickan im Haus ihrer Eltern ermordet aufgefunden. Der Täter ist lange unbekannt. Der Historiker Peter Englund arbeitet den Mordfall und die schwedische Gesellschaft der 1960er-Jahre auf. Rezension: Im Sommer 1965 beschäftigt ein Mordfall ganz Schweden. Die junge Kickan wird im Haus ihrer Eltern ermordet aufgefunden. Vom Täter fehlt lange jede Spur. Der Historiker begibt er sich auf die Fährte eines Mordfalls. Das Buch gliedert sich in die Beschreibung des Verbrechens, die Jagd auf den Täter und seine Ergreifung, das Gerichtsverfahren und die Verurteilung. Seine Quellen sind die damaligen Polizeiakten, Berichterstattungen in der Presse und Interviews mit Zeugen. Im Buch werden Aufzeichnungen des Täters und Vernehmungsprotokolle wörtlich zitiert. Nebenbei zeichnet er ein klares Bild der Gesellschaft der 1960er-Jahre in Schweden. Aktuelle Entwicklungen werden ausführlich dargestellt. Durch zahlreiche Fussnoten werden zusätzliche Informationen geboten. Krimispannung entsteht nicht, da der Stil sehr sachlich und journalistisch ist. (2)
Beschreibung:334 Seiten 20.5 cm x 12.5 cm
ISBN:9783737100168
3737100160