E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen

Lerntheoretischer Zugang zum E-Learning -- E-Didaktik – eine Kriterien-Checkliste -- Qualitätssicherung und e-didaktisches Forschen -- Theorie des E-Learning -- E-Learning in Practice -- Kreativität und Spaß – Ergebnisse aus der didaktischen Werkstatt -- Ausblick für das E-Learning – Der idealisiert...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Kergel, David (Author)
Contributors: Heidkamp-Kergel, Birte ; Springer Fachmedien Wiesbaden
Format: Electronic Book
Language:German
Published: Wiesbaden Springer VS [2020]
In:Year: 2020
Online Access: Presumably Free Access
Volltext (lizenzpflichtig)
Check availability: HBZ Gateway
Keywords:
Related Items:Erscheint auch als: 1678265071

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 1681724847
003 DE-627
005 20230605095327.0
007 cr uuu---uuuuu
008 191112s2020 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783658282776  |9 978-3-658-28277-6 
024 7 |a 10.1007/978-3-658-28277-6  |2 doi 
035 |a (DE-627)1681724847 
035 |a (DE-599)KEP047962593 
035 |a (DE-He213)978-3-658-28277-6 
035 |a (EBP)047962593 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-HE  |c XA-DE-BW 
050 0 |a LB1028.3 
072 7 |a JNV  |2 thema 
072 7 |a JNV  |2 bicssc 
072 7 |a EDU039000  |2 bisacsh 
084 |a DW 4000  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20275:761 
084 |a 81.68  |2 bkl 
084 |a 81.61  |2 bkl 
100 1 |a Kergel, David  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)109324724X  |0 (DE-627)853209553  |0 (DE-576)462662799  |4 aut 
109 |a Kergel, David 
245 1 0 |a E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen  |c David Kergel, Birte Heidkamp-Kergel 
246 3 3 |a eLearning, eDidaktik und digitales Lernen 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer VS  |c [2020] 
264 4 |c © 2020 
300 |a 1 Online-Ressource (X, 105 S. 21 Abb) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter 
490 0 |a Research 
490 0 |a Springer eBooks  |a Education and Social Work 
520 |a Lerntheoretischer Zugang zum E-Learning -- E-Didaktik – eine Kriterien-Checkliste -- Qualitätssicherung und e-didaktisches Forschen -- Theorie des E-Learning -- E-Learning in Practice -- Kreativität und Spaß – Ergebnisse aus der didaktischen Werkstatt -- Ausblick für das E-Learning – Der idealisierte Lernende 
520 |a Der vorliegende Band liefert eine praxisorientierte und theoretisch fundierte Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten von E-Learning. Theorie und Praxis des digital gestützten Lernens werden integrativ analysiert und anwendungsorientiert vermittelt. So werden lerntheoretisch fundierte Ansätze zur didaktischen Gestaltung von digital gestützten Lehr-/Lernveranstaltungen dargestellt wie Strategien zum Qualitätsmanagement vermittelt. Der Inhalt Lerntheoretischer Zugang zum E-Learning E-Didaktik – eine Kriterien-Checkliste Qualitätssicherung und e-didaktisches Forschen Theorie des E-Learning E-Learning in Practice Kreativität und Spaß – Ergebnisse aus der didaktischen Werkstatt Ausblick für das E-Learning – Der idealisierte Lernende Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Erziehungswissenschaften Pädagogen und Pädagoginnen, Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen, die sich in Theorie und Praxis mit digital gestütztem Lernen auseinandersetzen Die Autoren Dr. David Kergel, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Siegen. Wissenschaftliche Schwerpunkte: Internetkultur, Prekarisierungsforschung, qualitative Bildungs- und Lernforschung, Diversitätsforschung. Birte Heidkamp-Kergel, M.A., wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin E-Learning Zentrum, Hochschule Rhein-Waal. Wissenschaftliche Schwerpunkte: E-Learning, Forschendes Lernen mit digitalen Medien, Diversität im digitalen Zeitalter, qualitative Bildungs- und Lernforschung 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
650 0 |a Technology and Digital Education 
650 0 |a Educational technology 
650 0 |a Assessment 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4727098-6  |0 (DE-627)36290670X  |0 (DE-576)215795180  |a E-Learning  |2 gnd 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4123065-6  |0 (DE-627)105757853  |0 (DE-576)209556587  |a Digitalisierung  |2 gnd 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4123731-6  |0 (DE-627)105752975  |0 (DE-576)20956220X  |a Mediendidaktik  |2 gnd 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4114402-8  |0 (DE-627)105822450  |0 (DE-576)209484322  |a Lerntheorie  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4727098-6  |0 (DE-627)36290670X  |0 (DE-576)215795180  |a E-Learning  |2 gnd 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4070463-4  |0 (DE-627)104767367  |0 (DE-576)209181044  |a Didaktik  |2 gnd 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4025226-7  |0 (DE-627)106294458  |0 (DE-576)20895967X  |a Hochschuldidaktik  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |a Heidkamp-Kergel, Birte  |e VerfasserIn  |0 (DE-588)119937802X  |0 (DE-627)1681666359  |0 (DE-576)462663027  |4 aut 
710 2 |a Springer Fachmedien Wiesbaden  |e Verlag  |0 (DE-588)1043386068  |0 (DE-627)770495842  |0 (DE-576)394755561  |4 pbl 
776 1 |z 9783658282769 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Kergel, David  |t E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen  |d Wiesbaden : Springer VS, 2020  |h X, 105 Seiten  |w (DE-627)1678265071  |z 9783658282769  |z 3658282762 
856 |u https://link.springer.com/content/pdf/bfm%3A978-3-658-28277-6%2F1  |x unpaywall  |z Vermutlich kostenfreier Zugang  |h repository [oa repository (via OAI-PMH doi match)] 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28277-6  |m X:SPRINGER  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig 
912 |a ZDB-2-ESA  |b 2020 
912 |a ZDB-2-SEB 
935 |a mkri 
936 r v |a DW 4000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Erwachsenenbildung und Jugendbildung  |k Medienpädagogik  |k Medienpädagogik allgemein  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270743961  |0 (DE-625)rvk/20275:761  |0 (DE-576)200743961 
936 b k |a 81.68  |j Computereinsatz in Unterricht und Ausbildung  |q SEPA  |0 (DE-627)106414283 
936 b k |a 81.61  |j Didaktik  |j Hochschuldidaktik  |q SEPA  |0 (DE-627)106422790 
951 |a BO 
ELC |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3587986886 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1681724847 
LOK |0 005 20200205152623 
LOK |0 008 200205||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 092   |o k  |p p 
LOK |0 689   |a s  |a eBook-Springer-Erziehungswissenschaften-und-soziale Arbeit-2020 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 85640  |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-28277-6  |z Zugang für die Universität Tübingen 
LOK |0 912   |a ZDB-2-ESA 
LOK |0 935   |a ebok 
OAS |a 1 
ORI |a SA-MARC-krimdoka001.raw