Auf der Suche nach Beteiligung von geflüchteten Kindern und Jugendlichen: zwischen Alltagshürden und gesetzlicher Diskriminierung

Der Beitrag zeigt Beteiligungshürden von fehlenden Informationen und Angeboten bis hin zu gesetzlicher Diskriminierung auf. Gleichzeitig soll auf bestehende Beteiligungsmöglichkeiten hingewiesen werden, um Impulse für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung zu setzen.

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Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Lewek, Miriam (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Aufsatz
Sprache:Englisch
Veröffentlicht: 2016
In: Sozial extra
Online Zugang: Volltext (Verlag)
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Beschreibung
Zusammenfassung:Der Beitrag zeigt Beteiligungshürden von fehlenden Informationen und Angeboten bis hin zu gesetzlicher Diskriminierung auf. Gleichzeitig soll auf bestehende Beteiligungsmöglichkeiten hingewiesen werden, um Impulse für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung zu setzen.
ISSN:1863-8953
DOI:10.1007/s12054-016-0066-4