Subjektivierung: erziehungswissenschaftliche Theorieperspektiven

Die Frage, »wie in unserer Kultur Menschen zu Subjekten gemacht werden« (Michel Foucault), gehört zum Grundbestand auch erziehungs- und bildungswissenschaftlicher Forschungen. Sie immer wieder neu zu bearbeiten, stellt eine bleibende Herausforderung dar. Mit »Subjektivierung« kann eine in vielen Dis...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor Corporativo: Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (Autor)
Otros Autores: Ricken, Norbert 1963- (Editor) ; Casale, Rita 1968- (Editor) ; Thompson, Christiane 1973- (Editor)
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Publicado: Weinheim Basel Beltz Juventa 2019
En:Año: 2019
Edición:1. Auflage
Acceso en línea: Cover (Verlag)
Volltext (lizenzpflichtig)
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Palabras clave:
Parallel Edition:No electrónico